Dr. med. Vincenzo Bluni

Klebsiella pneunomiae im Urin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, erneut wende ich mich an Sie, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Es wurden Klebsiella pneunomiae im Urin gefunden, aber "nicht sehr viele". Die Gyn meinte, ich soll selbst entscheiden, ob ich Cefurax nehme oder nicht. Ich hatte das Mittel vom Urologen bekommen, bevor klar war, welche Keime drin sind. Embrytox meinte, dass das Mittel bei diesen Bakterien gar nicht wirkt. Ich bin mit der Entscheidung ziemlich überfordert... Fosfomycin, Cefpodoxim und Unacid haben die Beschwerden gar nicht oder nur kurzfristig gebessert. Macht es Sinn, jetzt nochmal Cefurax zu nehmen und zu gucken, ob es besser wird? Oder nur viel trinken und abwarten, ob das Brennen nach dem Pipimachen irgendwann von allein aufhört? Ich habe Angst, dass die Bakterien aufsteigen und die Zeillinge gefährden. Ich bin erst 21+5 heute.
Vielen Dank für eine Antwort!

von Krümel_3und4 am 11.07.2019, 16:24 Uhr

 

Antwort auf:

Klebsiella pneunomiae im Urin

Hallo,

Das Antibiotikum aus dieser Wirkstoffgruppe darf nach bisherigen Erkenntnissen auch in der Schwangerschaft eingesetzt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

21+1 Leukozyten im Urin

Hallo! Nach einer Behandlung mit Fosfomycin, dann 5 Tage Cefpodoxim, zwei Wochen später 6 Tage Unacid (3mal täglich 375er) sind immer noch Leukos im Urin und ich habe Schmerzen in der Harnröhre. Ich trinke Cranberrysaft und NierenBlasenTee, scheinbar ohne Wirkung. Vaginal ...

von Krümel_3und4 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

CMV negativ - Urin Spritzer an Lippe bekommen

Ich mache mir mal wieder Sorgen. Ich bin jetzt in der 9 SSW. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin immernoch CMV negativ. Und das obwohl ich seit fast 5 Jahren als Kinderkrankenschwester arbeite und eine 3 Jahre alte Tochter habe. Nun war es heute so, dass sich ...

von Häschen95 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Leukozyten im Urin

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich nun in der 35.SSW (34+2). Heute war ich bei meiner Frauenärztin, der Urin war in Ordnung, nirgends ein Plus. Die Kleine soll nun 2400g wiegen. Nun habe ich daheim einen Teststreifen gemacht und der zeigte, dass alle Werte gut sind, ...

von ull87 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Zucker im Urin nachgewiesen- 33.SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war gestern bei 32+2 SSW zum Arzttermin.Kind wiegt ca. 1970g und hat eine Größe von ca. 43cm.Doppler war in Ordnung. Ärztin war zufrieden. Jedoch wurde erstmalig Zucker im Urin nachgewiesen. Ärztin hat mich nur gefragt,ob ich was süßes ...

von ull87 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blut im Urin nach Menstruation

Guten Abend Dr. Bluni, folgende Sache beschäftigt mich. Bis Sonntag hatte ich meine Regelblutung. Heute Morgen hatte ich auch noch minimale Spuren am Toilettenpapier. Nun war es so, dass ich ein komisches Gefühl hatte und dann schnell einen Urintest gemacht habe. Der war auch ...

von Magda32 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blut im Urin OHNE Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Herr Dr Bruni, aufgrund verschiedener Umstände (zB einer Blutungsneigung) ist meine SS eine Risiko-SS. Ich bin in der 13. Woche. Ich leide an starken Unterleibsschmerzen, was zunächst auf Dehnungsschmerzen durch die Vernarbung durch die Gebärmutterruptur und ...

von Copito 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urinprobe kritisch obwohl eigentlich genug getrunken

Lieber Herr Dr. Bluni, seit Beginn meiner Schwangerschaft bin ich in einer neuen Frauenarztpraxis. Bei der Vorsorgeuntersuchung in der 13. SSW wurde mir mitgeteilt, dass ich viel zu wenig trinken würde und dies gefährlich werden könnte. Ich dachte mir, wenn der Urintest ...

von maja8877 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Combur Urin Test während Antibiotika

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte noch nie Blasenentzündung seitdem ich Schwanger bin. Ich nehme seit 2 Tage Cotrimoxazol und heute zeigte den Combur Urin Streifen Test (+) bei Leukozyten. Kann des wegen Antibiotika verfälscht sein? Wann darf man wieder testen? Wann soll ...

von Irina.B. 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Wofür Urintest?

Hallo Dr.Bluni, nachdem ich bei 3 von 4 Untersuchungen Zucker im Urin hatte, habe ich mich hier belesen und es so verstanden, dass eine Gestationsdiabetes nur durch den entsprechenden Test um die 24.Ssw diagnostiziert wird. Jetzt meine Frage: Wofür wird der Urintest auf ...

von schnucki3086 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Glukose im Urin

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 10. Ssw und habe gestern einen Combur Urintest durchgeführt, da mein Urin intensiv riecht. Er verfärbte sich bei Glukose dunkelgrün, spricht hohe Werte. Ich bin eine schmale Person und esse nicht viel Zucker, sprich keine Prädisposition ...

von Buchi! 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.