Dr. med. Vincenzo Bluni

Klebsiella pneunomiae im Urin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, erneut wende ich mich an Sie, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Es wurden Klebsiella pneunomiae im Urin gefunden, aber "nicht sehr viele". Die Gyn meinte, ich soll selbst entscheiden, ob ich Cefurax nehme oder nicht. Ich hatte das Mittel vom Urologen bekommen, bevor klar war, welche Keime drin sind. Embrytox meinte, dass das Mittel bei diesen Bakterien gar nicht wirkt. Ich bin mit der Entscheidung ziemlich überfordert... Fosfomycin, Cefpodoxim und Unacid haben die Beschwerden gar nicht oder nur kurzfristig gebessert. Macht es Sinn, jetzt nochmal Cefurax zu nehmen und zu gucken, ob es besser wird? Oder nur viel trinken und abwarten, ob das Brennen nach dem Pipimachen irgendwann von allein aufhört? Ich habe Angst, dass die Bakterien aufsteigen und die Zeillinge gefährden. Ich bin erst 21+5 heute.
Vielen Dank für eine Antwort!

von Krümel_3und4 am 11.07.2019, 16:24 Uhr

Antwort auf:

Klebsiella pneunomiae im Urin

Hallo,

Das Antibiotikum aus dieser Wirkstoffgruppe darf nach bisherigen Erkenntnissen auch in der Schwangerschaft eingesetzt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr