Frage: Kindslagen

Hallo Dr.Bluni Ich verstehe diese ganzen sachen mit den Kindslagen und drehung nicht. Ich bin 34 + 5 ssw und das baby ist RB/3 in SL.Es war bis jetzt immer in SL.Von drehung oder andere Kindslagen ,keine spur. Ist das gut ? SL bedeutet doch Kopf unten ,Po oben oder ? Wie muss es den für die Geburt sein ? Bitte klären sie mich auf .. Dank im vorraus

von Genara am 04.07.2011, 16:51

Antwort auf: Kindslagen

Hallo, das heiß nur, dass das Kind mit dem Kopf nach unten liegt (SL=Schädellage) und offensichtlich ist die Oberkante der Gebärmutter etwa 3 Querfinger unterhalb des Rippenbogens zu tasten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2011

Antwort auf: Kindslagen

SL = Schädellage; günstig für die Geburt. RB/3 bestimmt den Höhenstand der Gebärmutter: 3 Querfinger unter dem Rippenbogen. Also alles ganz normal.

von Andrea6 am 04.07.2011, 17:27