Frage: Kindsgewicht

Guten morgen Herr Dr. Bluni, also die Dopplersonographie ist durchgeführt worden. Es sind keine Auffälligkeiten zu erkennen gewesen. Auch die Fruchtwassermenge ist in Ordnung. Ich habe keine gesundheitlichen Probleme. Keine Hyperthonie und auch kein Diabetis. Habe beim letzten Termin den Diabetistest machen lassen, der ein gutes Ergebnis am Ende hatte. Medikamente nehme ich nur so Tabletten für Folsäure und Eisentabletten. Das wars dann aber auch. Ich versuche mich ja nicht verrückt zu machen, aber der Gedanke, dass mein Baby evtl. geholt werden muss macht mich schon irgendwie fertig. Welche Ursachen könnte es denn sonst noch geben, dass mein Kind in Woche 27+0 nur 948g wiegt?? Vielen Dank im Voraus MfG Eli

von eli1987 am 11.10.2012, 06:54

Antwort auf: Kindsgewicht

Hallo, das beantwortet aber noch nicht meine dazu gestellten Fragen und Empfehlungen. Nämlich, welche Gefäße wurden genau gedopplert und hat hier eine entsprechend erfahrener Kliniker in einem Perinatalzentrum oder ein Spezialist für Pränataldiagnostik schon geschaut? Wenn nicht, dann lassen Sie dieses erst einmal durchführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2012

Antwort auf: Kindsgewicht

Hallo! wieso machst du den so verrückt??? vor allem es ist doch alles in norm und du sonst keine problemen in der ss hast?! ich hatte doppler in 27+5ssw und das kind wog 1121g. :-) LG

von Wali79 am 11.10.2012, 10:57

Antwort auf: Kindsgewicht

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin total unerfahren was das angeht. Dementsprechend kommt bei mir diese Unsicherheit auf und fragen kostet ja nichts. Meine Ärztin hatte leider bei der letzten Untersuchung wenig Zeit meine Fragen zu beantworten, so dass ich im Net danach suche und hier bei Dr. Bluni gelandet bin. Ich habe einfach Angst, dass die Ärzte das Baby per Kaiserschnitt holen wollen nur weil es kein "dickes übliches" Kind ist. Wer weiss, vllt zieht mein Kleiner in der letzten Phase das Gewicht noch ran. Vllt ergibt die nächste Untersuchung nächste Woche ja ein gutes Ergebnis, aber ich würde halt trotzdem gerne wissen welche Ursachen es gibt, weshalb der Kleine so "leicht" ist. Nicht, dass ich später selber dran schuld bin weil ich mich nicht vernünftig ernährt habe oder ein Medikament oder Vitamin hätte einnehmen müssen. Vielen Dank

von eli1987 am 11.10.2012, 13:29