Frage: Kindsbewegungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich aktuell in der 22 ssw(21+3) und vernehme bzw spüre auch erst seit ungefaehr 1. Woche Kindsbewegungen(fühlt sich bei mir an, als ob Seifenblasen platzen würden an meiner Bauchdecke). Nun meine Frage: ist es normal, dass ich an einem Tag mehrmals in der Stunde diese Bewegungen vernehme und an einem anderen Tag kaum ,bzw nur ein paarmal am ganzen Tag? Variiert das so stark an den unterschiedlichen Tagen? Viele liebe Gruesse

von Msc88 am 14.03.2020, 18:59

Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo, Ja, das kann so früh genauso verlaufen und die Regelmäßigkeit wird sich erfahrungsgemäß erst etwas später einstellen. Grundsätzlich sind wir natürlich nicht in der Lage, zu individuellen Situation etwas zu sagen. Darüber hinaus werden wir bei deutlich nachlassenden Aktivitäten oder Unsicherheit dazu raten, sich mit der Praxis kurz zu schließen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2020