Frage: Kindsbewegungen

Guten Tag. Ich befinde mich zur Zeit in der 33+0 ssw und mein Bauchbewohner wird immer aktiver. Es kann schon einmal vorkommen, dass sie 2 Stunden am Stück wirklich viel rumzappelt und sich in alle Richtungen dreht. Dann gibt es wiederum Tage, an denen sie eher ruhiger ist. Ist das ein gutes Zeichen, so ein aktives Baby im bauch zu haben oder gibt es Grund zur Sorge weil sie so aktiv ist und viel rumzappelt? LG Elena

von Elena2292 am 03.01.2020, 23:20

Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo Elena, es ist etwas, das vorkommt u. in den meisten Fällen keine Bedeutung hat, wenn es bis dato im Ultraschall keine Besonderheiten gab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2020

Antwort auf: Kindsbewegungen

Na, dann freue dich auf ein aktives Kind . Wir haben einen keinen Wirbelwind zu Hause, der im Mutterleib schon sehr (!) aktiv war. Es gibt einfach aktivere und weniger aktive Kinder, alles Genetik. Wir sind froh, dass er so aktiv, neugierig und wissbegierig ist. Mach dir keine Sorgen!

von Alice_15 am 04.01.2020, 14:27