Frage: Kindsbewegungen

Hallo, ich bin die ganze Zeit schon etwas nervös... Ich befinde mich in der 32.Ssw. Habe zwar schon oft gelesen das die Kindsbewegungen so langsam weniger werden aber trozdem mache ich mir ein wenig Sorgen. Ich habe heute morgen als ich noch im Bett gelegen habe die ein oder anderen Tritte gemerkt. Jetzt bin ich unterwegs klar das man dann nix spürt,weil ich mich bewege aber wenn ich mich hinsetze um mich auszuruhen bin ich mir nicht sicher ob ich was merke. Ich bin mit der Aussage verunsichert mit du sollst dein Kind um die 10x spüren! Was heißt das genau 10x in der Stunde wenn es wach ist oder 10x am Tag für wenige Momente? Wenn ich mir die ruhe Zuhause antue,auf der Couch liege versuche ich mein Spatz mit der tiefen Bauchartmung zu animieren sich mal zu räuspern das hat auch das ein andere mal funktioniert aber jetzt öfters mal nicht. Dieses anstupsen naja wie oft darf man das machen um es zu wecken? Habe auch einen Doppler aber den soll man ja höchsten 1x die Woche benutzen immoment muss ich mich echt zurückhalten den nicht mehrmals am Tag zu benutzen.... Was kann man machen oder wie soll ich mich am besten Verhalten? Habe etwas Angst den ich bin jetzt schon so weit.... hatte im Dez.eine Fehlgeburt Liebe Grüße und Danke für die Antworten

von Sonnenblume1587 am 28.09.2019, 14:51

Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo, wenn Sie dazu einmal unseren Informationstext in der Stichwortsuche unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/kindsbewegungen-reduziert.htm ( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen) nachlesen, dann werden Sie feststellen, dass die Aktivität verständlicherweise nicht jeden Tag die gleiche sein wird. Ab und zu können diese Bewegungen auch nachlassen. Es gibt aber eben besondere Situationen, wo wir dann empfehlen, dieses kontrollieren zu lassen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2019