Frage: Kindsbewegungen

Ich bin jetzt in der 22 ssw und zum dritten mal schwanger .Ich merke mein baby selten und noch ganz zart und leicht und was bei den anderen schwangerschaften nicht war ,ist das ich die Bewegungen nur ganz weit unten im bauch merke, ist schon fast schambereich. Ist das normal? Und müsste man die Bewegungen in der 22 ssw nicht öfters und stärker merken?? Lg silvia

von silvia24 am 23.10.2016, 20:41

Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo Silvia, zwar bemerken viele Frauen in einer Schwangerschaft nach einer bereits stattgehabten Geburt die Kindsbewegungen früherer, jedoch muss das nicht automatisch zu sein. Und so werden viele Schwangere die regelmäßigen Bewegungen oft erst deutlich nach der 20. Woche verspüren. Dabei können diese Aktivitäten auch mal zwischendurch nachlassen, ohne dass Grund zur Sorge besteht. Wenn bisher die aktuellen Untersuchungen keine Besonderheiten gezeigt haben, werden wir meist beruhigen können. Halten die verminderten Bewegungen über einen ganzen Tag an oder es besteht Unsicherheit, dann empfehlen wir, dass Sie sich dazu an die Klinik wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2016