Frage: kindsbewegungen

Guten tag Dies ist meine 1. Schwangerschaft. Befinde mich heute in der ssw 20+2 und kann immer noch nichts spüren . Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

von lovly am 14.07.2015, 14:16

Antwort auf: kindsbewegungen

Hallo, beim ersten Kind werden viele Frauen erst deutlich nach der 20. Woche die ersten Bewegungen verspüren. Unter dem Stichwort "Kindsbewegungen nachlassend" in unserer Stichwortsuche finden Sie dazu entsprechende Informationen, wobei zur individuellen Situation verständlicherweise immer nur ein Arzt vor Ort etwas sagen kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2015

Antwort auf: kindsbewegungen

In der ersten sst kann das schon sein, denke ich. Es könnte z.b. dein, dass du eine Vorderwandplazenta hast, dann spürt man die ersten Kindsbewegungrn deutlich später. Auch bei Übergewicht. Übrigens fühlen sich die Bewegungen anfangs oft an wie ein leichtes flattern im Bauch oder ein "Lüftchen". Kann einem durchaus durch die Lappen gehen. Am besten spürt man die ersten Bewegungen wenn du dich ganz flach auf den Rücken legst. Bestimmt dauerts nicht mehr lange. Ansonsten im Zweifel nen schnellen Schall bei der Ärztin machen lassen, damit du dich nicht verrückt machst.

von Mirjanawalli am 14.07.2015, 21:49