Frage: Kindsbewegungen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hoffe, Sie können mir helfen - nach FG Anfang dieses Jahres bin ich erneut schwanger und leider sehr ängstlich. Ich bin heute ca. 8+4(oder 8+3 ) und war heute früh beim FA zum Ultraschal. Es war lt. Ärztin alles ok, Herz schlug, nur ich habe keine Kindsbewegung gesehen. Ärztin hat dazu nichts gesagt. Kann das sein, das das Kind geschlafen hat oder es ist noch etwas zu früh dafür ? Vielen Dank für Ihre Antwort lg Elena

von Elena77 am 06.12.2013, 15:02

Antwort auf: Kindsbewegungen

Liebe Elena, Ihre Unsicherheit kann ich sehr gut verstehen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen guten Verlauf ohne erneute frühe Fehlgeburt mit dieser Vorgeschichte sehr hoch. Auch ist es möglich, dass wir so früh noch keine größeren Kindsbewegungen erkennen können. Warten Sie deshalb bitte den weiteren Verlauf und die jeweiligen Kontrollen ab, die dann Klarheit schaffen werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2013