Frage: Kindsbewegungen

Hallo, ich befinde mich in der 37+5 SSW. Seit vielen Tagen ist es in meinem Bauch ruhiger geworden was mir etwas Sorgen macht. Ich spüre zwar ab und zu Bewegungen des Kleinen, aber keine Tritte oder Stöße mehr. Eben nur Bewegungen und den Schluckauf. Ist das normal?? Habe eine VWP, weiss nicht ob das auch eine Rolle spielt. VU letzte Woche war ok, der Arzt meinte nur das es kein "Schwergewicht" wird, er schätzt mal bis zur Geburt ca. 3000 gramm. Was mir auch wieder Sorgen bereitet ob der Kleine gut versorgt wird. Ein Doppler wurde noch nie gemacht, der Arzt sah wohl keine Veranlassung dazu da der Kleine ja wächst. Was meinen Sie, sollte ich mal in die Klinik gehen oder passt das alles?? LG sonne

von Sonne682 am 13.12.2011, 11:23

Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo, selbstverständlich kann die Aktivität der Kinder immer mal schwanken und zeitweilig geringer werden. Wenn bisher alle Befunde ok waren, werden wir meist beruhigen können. Sofern die Aktivität über einen ganzen Tag nachlässt, praktisch gar nicht mehr zu verspüren ist oder Sie verunsichert sind, sprechen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. In der Tat ist für den Doppler immer auch eine medizinische Indikation notwendig und nicht bei allen Frauen in der Schwangerschaft muss ein solcher durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2011