Kindsbewegungen bei Drillingsschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kindsbewegungen bei Drillingsschwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin ja mit Drillingen in der 11. Woche schwanger. Nun würde mich mal interessieren wie das da genau ist. Stelle ich mir das richtig vor, dass die Gebärmutter durch 3 Babys ja schneller wächst und ich könnte mir auch vorstellen das man hier ja vielleicht schon eher Kindsbewegungen spüren kann, da sich ja nicht nur eins sondern eben gleich 3 Babys im Bauch sind die sich bewegen. Ich meine, die Gebärmutter ist ja dann doch bestimmt trotzdem etwas enger bei dreien, oder? Bei meinen anderen Kindern habe ich so um die 15-18 SSW die ersten Tritte gespürt. Wie wird es diesmal sein, eher früher oder genauso wie bei einer Einlingsschwangerschaft? Viele liebe Grüße Steffi

von gemini23 am 01.12.2011, 21:41

Antwort auf: Kindsbewegungen bei Drillingsschwangerschaft

Liebe Steffi, ja, das ist sehr gut möglich, aber hier gibt es keine Gesetzmäßigkeit, wann Sie bei den Drillingen erstmalig die Kinder verspüren werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2011