Dr. med. Vincenzo Bluni

kindsbewegungen, Gewichtszunahme, Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ihr Lieben, Hallo Dr.Bluni,

Ich bin mit deutlichem Übergewicht Schwanger geworden, 76 Kilo. Aktuell bin ich bei 25+1 und habe bisher "nur" 3 Kilo (79 ) zugenommen. Wobei ich sagen muss, ich esse nicht so viel wie vor der Schwangerschaft. Ist die geringe Gewichtszunahme ein Problem?
Im stehen z.B sieht man ganz deutlich, dass ich schwanger bin ich hab aber das Gefühl, als ob mein Bauch zu klein wäre, obwohl das Baby der Schwangerschaftswoche entsprechend ist. Wie war euer Bauch bei 25+1? War er da schon riesig oder liegt es bei mir am Übergewicht, dass mein Babybauch mir nicht sehr groß vorkommt?
Mir macht das auch Sorgen, dass ich das Baby weit unten spüre. Links und rechts immer ein Klopfen und Schluckauf. Es liegt mit dem Kopf unten, müsste ich dann nicht weit oben die Tritte spüren?
Die letzte Frage wäre, wie oft sollte man das Baby spüren am Tag? 5-6X am Tag? Wie oft habt ihr eure Babys in der Woche gespürt? Das ist meine erste SS, daher bin ich sehr unerfahren und ängstlich. Sry für die ganzen Fragen.

Ich danke euch im voraus

LG

EVELYN

von evelyn30 am 07.05.2016, 13:39 Uhr

 

Antwort auf:

kindsbewegungen, Gewichtszunahme, Bauch

Hallo evelyn30 ,

1. Nein, ist es nicht

2. wenn die aktuelle Ultraschalluntersuchung zeigt, dass das Kind zeitgerecht entwickelt und die Fruchtwassermenge normal ist, wird der Umfang des Bauches sicherlich nur noch eine geringe Bedeutung haben.

3. die Aktivität der Kinder kann sehr variieren und an manchen Tagen abnehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gewichtszunahme Bauchmaus

Hallo Herr Bluni, ich bin nun in der 36.SSW. Meine Frauenärztin liegt mir bei jeder Untersuchung in den Ohren, daß meine Bauchmaus zu klein ist. Laut dem jetzigen gewicht von 1979g nimmt meine Maus pro Woche ca.130g zu. Mein großer Sohn kam genau am Termin mit einem gewicht ...

von robdom 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewichtszunahme, Bauch

Brennender Schmerz Haut Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich evtl. ein wenig beruhigen können. Ich lag heute Morgen auf der rechten Seite und hab mich leicht gestreckt (eigentlich kaum der Rede wert). Plötzlich hatte ich auf dem Bauch (Liegefläche) beim Strecken einen ...

von Liza16 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ssw 21 Bauch weiter unten?

Guten Tag Dr. Bluni Ich bin nun in der 21 SSW und mein Bauch ist seit ein paar Tagen ein Stückchen weiter nach unten gerutscht. Ich habe keine Wehen oder andere Bauchschmerzen. Es ist die 4 Schwangerschaft. Kann es sein das es normal ist das der Bauch in der 4 ...

von CoraLine121 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Gewichtszunahme Fötus

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 31+3 ssw und habe eine Plazenta Praevia Totalis, weshalb die Schwangerschaft etwa bei 36+0 beendet werden soll. Nun ist es so, dass mein Baby nie besonders schwer war und eher zwischen der 10. und 20. Perzentile liegt. Bei 31+0 wog sie ...

von Vanessa1985 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Bauch

Hallo Dr.Bluni Habe mal ne ganz doofe Frage habe schon 2 Kinder da war mein Bauch sehr groß und die Kinder hatten gut Platz....jetzt ist der Bach Recht klein und ich habe wirklich das Gefühl ich zerreisse wenn die Maus Sicht bewegt kenne das so gar nicht tut echt weh und wenn ...

von Sabrina B 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schluckauf im Bauch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich verspüre ziemlich oft, dass mein Baby im Bauch Schluckauf hat. Am Tag kommt bis zu 5 mal für einige Minuten dieses rythmische Klopfen. Ist es normal dass mein Baby so oft Schluckauf hat? Oder ist das völlig normal? Ich bin jetzt in der 27 ...

von smartie-1989 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Insertio velamentosa und harter Bauch/Orgasmus/Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben eine Insertio Velamentosa (nicht Praevia) und sind in der 24. ssw und ich Frage mich ob Wehentätigkeit oder ein harter Bauch z.B. bei Orgasmus oder Anstrengung da irgendwie schädlich sein könnte. Lieben ...

von lalelulila 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch verbrannt (35. SSW)

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 35.SSW. Heute habe ich bei der Akkupunktur zur Entspannung eine Wärmelampe über den Bauch gestellt bekommen(ca 30 Min. lang). Ich habe leider erst danach bemerkt, dass es wohl zu heiss war. Meine Haut am Bauch ist knallrot und ...

von Sandra2086 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wird der Bauch während der Schwangerschaft härter?

Hallo Herr Dr Bluni, können Sie mir sagen, ob es im Allgemeinen so ist, dass der Bauch im Verlauf der Schwangerschaft härter wird? Ich bin jetzt in der 19.Woche und habe seit 3 Tagen das Gefühl dass mein Bauch sich härter als davor anfühlt, jedoch nur wenn ich flach auf dem ...

von Zoeyy 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schmerzen in der Bauchdecke

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23. ssw und bisher lief alles klasse. Meine Gewichtszunahme ist moderat. (175cm groß ca. 7 kg zugenommen) Seit gestern habe ich Schmerzen in der Bauchdecke (seitlich), kann aber keine Dehnungstreifen entdecken. Als ich in der Dusche ...

von Bettina0711 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.