Frage: Kindsbewegungen 20. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin aktuell in der 20. SSW und spüre mein Kind seit der 19. SSW! Kann es vorkommen, dass man sein Kind auch mal 1-2 Tage nicht spürt, oder ist dies besorgniserregend? Letzte Woche habe ich es jeden Tag gespürt, aber seid dieser Woche kommt es vor das an einem Tag nichts zu spüren ist! Ich habe nächste Woche erst wieder einen Termin bei meinen FA und mache mir ein bisschen Sorgen! Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank für Ihre Mühe!

von Rixx1984 am 25.10.2018, 17:44

Antwort auf: Kindsbewegungen 20. SSW

Hallo, Ja, dieses ist möglich, weil die Bewegungen des Kindes zu diesem Zeitpunkt noch nicht regelmäßig zu verspüren sind. Das lässt sich natürlich für die individuelle Situation nicht konkret beantworten, da die Einschätzung immer auch davon abhängen, wie die Vorgeschichte der Patientin ist, wie die vorherigen Untersuchungen ausgesehen haben, oder ob es sonstige Besonderheiten gibt. Grundsätzlich werden wir dazu raten, sich an die Praxis oder die Klinik zu wenden, wenn die Bewegungen über einen ganzen Tag deutlich weniger zu verspüren sind, gar nicht zu verspüren sind oder es Unsicherheit gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2018

Antwort auf: Kindsbewegungen 20. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni! Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort! Unser Kind ist zwar durch eine ICSI entstanden, bisher waren jedoch alle Untersuchungen unauffällig! Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Vorderwandplazenta habe? Mit freundlichen Grüßen

von Rixx1984 am 26.10.2018, 09:58