Frage: KindsMaße

Hallo Herr Dr Bluni, Ich war heute beim Arzt und möchte Sie gerne nach Ihrer Meinung zu den Ultraschall Messwerten befragen. Ich bin jetzt bei 26+0 und es wurden folgende Werte gemessen: Bip 74 mm Atd 64 mm FL 42 mm Sind diese Werte Ihrer Meinung nach stimmig? Oder ist der Kopf zu groß und die femurlänge zu gering? Vielen Dank!

von nic29 am 05.02.2014, 14:03

Antwort auf: KindsMaße

Hallo, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. vor allem ist der Kopfumfang und der Brustkorbumfang wichtig. Diese Maße sind hier nicht angegeben. 3. es kann ja immer mal gewisse Abweichungen nach oben oder unten geben, die nicht gleich bedeutungsvoll sein müssen. Gehen Sie aber bitte davon aus, dass die Frauenärztin/Frauenarzt dazu dann ganz bestimmt auch etwas sagen wird. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2014