Dr. med. Vincenzo Bluni

Kinderwunsch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Bluni

Ich bin 36 Jahre habe ein Kind und seid längerem den Wunsch nach einem 2. Kind. 2 Fehlgeburten die schon früh abgegangen sind. Momentan habe ich das Problem das ich in dem Zyklus nach meiner Periode noch bis Zyklustag 12 braunen Ausfluss. Und auch die sonstigen Hinweise wie den Zerfix den ich sonst um den Eisprung herum immer reichlich hatte bleibt seid 3 Monaten aus.
Kann ich trotzdem hoffen das ich trotzdem einen eisprung habe oder sieht das eher schlecht aus durch den braunen Ausfluss Usw.

Vielen Dank für die Rückantwort

von Coca am 30.03.2019, 11:59 Uhr

 

Antwort auf:

Kinderwunsch

Hallo,

natürlich kann es hier dennoch sein, dass die Fruchtbarkeit in keiner Weise beeinträchtigt ist.

Wenn es derartige Beschwerden im Zyklus gibt, dann wird es ganz bestimmt das beste sein, wenn Sie dazu mit der Frauenärztin sprechen und hier gibt es dann auch häufig einfache Maßnahmen, hier positiv einzuwirken.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kinderwunsch und cmv panik

Hallo Ich habe bereit 2 gesunde Kinder (1 und 3) Wir wünschen uns ein 3. Kind. Allerdings habe ich totale Panik vor cmv. Ich bin negativ, habe aber ständig Angst dass die Kinder (große geht kn die Kita) oder mein Mann Mich anstecken könnten. Sollte sich mein Mann auch testen ...

von ramoni91 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach spätem Frühchen

Guten Tag, meine Tochter wurde wegen vorzeitigem blasensprung spontan bei 36+5 geboren. Sie wog 3405 Gramm und war 52 cm. Sie hatte keinerlei Probleme. Aber dennoch war sie ja nun ein Frühchen. Die SS war unkompliziert. Nun würde ich gerne ein weiteres Kind ...

von Jenny_Grimey 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hygieneregeln bei CMV ab Kinderwunsch?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin "im Begriff" schwanger zu werden. Ich habe bereits ein Kind von 1.5 Jahren, das seit kurzem in die Kita geht. Zu Beginn der damaligen Schwangerschaft wurde ich auf CMV getestet (Ergebnis: negativ). Ab wann sollte man mit den ...

von drosera 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

L thyroxin Selbstmedikation für Kinderwunsch

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich habe eine große Dummheit gemacht und leider nicht über die möglichen Folgen nachgedacht.. Nun weiß ich aber leider nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Ich hatte in kurzer Zeit zwei Fehlgeburten (Nov'18 9SSW, Jan'19 6SSW) Da mein ...

von Daschix3 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Medikamente Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte gerne die Einschätzung, ob folgende Medikamente bei Kinderwunsch (bezüglich Eisprung und Einnistung etc) bedenklich sind: Gelomyrtol Schleimlöser Gripp Heel (homöopatisch) Angocin (homöpoatisch) Entzündungshemmer bez. ...

von mellomania 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich habe fragen bezüglich des Eisprung. Ich habe Kinderwunsch kenne meinen Körper ziemlich gut. Wenn sich mein eisprung nähert habe ich vermehrt ausfluss und dann kommt der spinnbare zervix. Nun meine Frage wenn der spinnbare zervix da ist wann ...

von Coca 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Stillen

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich möchten wieder ein Kind bekommen. Nun ist es so, dass ich meine 1-jährige Tochter noch stille und eigentlich auch gerne weiterstillen möchte. Würde das dem Baby im Mutterleib oder meiner Tochter schaden? Und welche Folsäure müsste ich da ...

von Yasmine86 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie ist das mit dem Kinderwunsch als ZFA?

Hallo, Ich bin 22 Jahre alt und mein Freund und ich wollen so langsam ein Baby. Problem ist, ich arbeite als Zahnmedizinische Fachangestellte & kann meinem chef vorher nichts von meinem Kinderwunsch erzählen, bin aber dauerhaft in der Assistenz. Habe ein bisschen Angst ...

von Selinchen82 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Herzrhythmusstörungen und Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni, vor ein paar Jahren begannen bei mir Herzprobleme. Beim Sport hatte ich plötzlich Herzrasen.. Ein Belastungs- EKG musste bei 75 Watt abgebrochen werden wegen max. RR von 244/55. Diagnose war: Belastungshypertonie. Dann wurden weitere Tests gemacht: EKG, ...

von Stefanie SK 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

5mg Folsäure plus Femibion 0 ab Kinderwunsch?

Hallo, nach zwei frühen FG in diesem Jahr (meine ersten Schwangerschaften) wurde durch eine humangenetische Untersuchung bei mir die Faktor V Mutation sowie eine MTHFR Mutation festgestellt, beide heterozygot. Meine Frauenärztin sagte mir dass Femibion nicht ausreiche und ...

von schnucki3086 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.