Dr. med. Vincenzo Bluni

Kinderwunsch und Utrogest ...?!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, nach FAST 6 Jahren bin ich letztes Jahr endlich schwanger geworden. Leider war dies eine FG in der ca. 8 Woche. Meine Tochter kam damals auf Knopfdruck zur Welt ich wollte ss werden und es klappte sofort. Jetzt bin ich in der Kinderwunschklinik. Im Januar ging die 1. Hormontherapie los jeden Tag 75 einheiten mit Gonal F und hinterher den ES mit Predalon auslösen und zur Nachbehandlung Utrogest 1x morgens 1x abends. Ich weis nicht genau ob mir zu der Zeit davon übel war. Ich musste sie Vaginal einnehmen. leider hat es nicht geklappt und es sollte eine Bauchspiegelung statt finden. Laut der Berichte nach der BS hiess es Endometriose die komplett entfernt wurde und mein Eileiter hing am Darm. Es soll jetzt alles wieder in bester ordnung sein. Nun läuft das 2te mal die Hormonbehandlung mt Gonal F. Ich musste 10 Tage 100 einheiten spritzen dann am 11 Tag den ES auslösen mit Predalon und ab dem Tag des Predalon 3 Tage herzeln.Am 4ten tag dann 2x1 Utrogest. Mein Bluttest ist am 23.05 . Seit dem 4 Tag Utrogest ist mir immer mal wieder total übel mal morgens, mal mittags und auch mal abends aber nicht durchgänig. Ich nehme Utrogest Vaginal kann es davon sein also kann es sein das ich Utrogest nicht wirklich vertrage????

von Jey82 am 15.05.2013, 09:06 Uhr

Antwort auf:

Hallo Jey,

das ist zumindest wenig wahrscheinlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.05.2013

Antwort auf:

Nochwas... Die der ES wurde am 7.5 ausgelöst... utrogest seit dem 10.5 .... Übelkeit seit dem 13.5

von Jey82 am 15.05.2013

Antwort auf:

Aber es wäre für eine evtl. Ss übelkeit noch zu früh oder?

von Jey82 am 15.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr