Frage: Kinderwunsch nach Pille

Guten Tag!  Ich bin 32 und es besteht ein Kinderwunsch! Habe eine Tochter mit 6,5 Jahren. Nach der Geburt hab ich zur Verhütung ca 3,5 Jahre die Cerazette genommen dann hatte ich 1 Jahr die Hormonspirale die dann verrutscht ist und entfernt wurde und bis Jänner nahm ich Meliane ein. Nun war mein 1. Zyklus 38 Tage und der 2. Zyklus 50 (!) Tage, ich teste nebenbei mit dem Clearblue digitale Ovulationstest der mir letzte Woche das 1.Mal LH Positiv angezeigt hat (sonst nur Östrogenanstieg) bin jetzt bei ZT 20. Was würden Sie mir raten? Mfg Petra

von Petra026 am 09.05.2016, 16:10



Antwort auf: Kinderwunsch nach Pille

Hallo Petra, Auf diesen Test solange zu verzichten, bis der Zyklus sich normalisiert hat. Bei einer solchen Länge macht das überhaupt keinen Sinn. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille trotz Kinderwunsch ??? @Dr. Bluni

Hallo Dr.Bluni und alle anderen, ich habe im Sept.die Pille (pramino)abgesetzt und seiher einen unregelmässigen Zyklus von 30 bis 58 Tage ist alles dabei.Bei meinem letzten FA Besuch,riet er mir,mit der Pille wieder anzufangen(Zyklus wäre dadurch wieder geregelt) und ich solle in der ersten Woche zweimal die Pille nicht einnehmen.Ist dadurch die...


Pille trotz Kinderwunsch ??? @Dr. Bluni

Hallo Dr.Bluni und alle anderen, ich habe im Sept.die Pille (pramino)abgesetzt und seiher einen unregelmässigen Zyklus von 30 bis 58 Tage ist alles dabei.Bei meinem letzten FA Besuch,riet er mir,mit der Pille wieder anzufangen(Zyklus wäre dadurch wieder geregelt) und ich solle in der ersten Woche zweimal die Pille nicht einnehmen.Ist dadurch die...


Pille und Kinderwunsch!!

Schönen guten Morgen!! Habe da mal eine Frage: ich nehme seit März die Petibelle. Jetzt haben wir uns für ein weiteres Baby entschieden. Meine letzte Entzugsblutung hatte ich am 02.08.04. Danach habe ich die Pille 2 mal vergessen. Am 6 und 11 hatte ich GV. Am 11 hab ich wohl eine Pille genommen. Hat eine Pille eigentlich irgendwelche Auswirkun...


Frage Pille wie lange vor Kinderwunsch absetzen???

Hallo Herr Dr. Bluni! Ist es sinnvoll, wenn man schon jahrelang die Pille nimmt, seinen Körper zu "entgiften" und die Pille zB ca. 1/2 Jahr bevor man ans Babybasteln denkt, absetzt??? (um zB mit Kondom zu verhüten) Steht irgendwo geschrieben, dass es besser für die Schwangerschaft/das Baby ist, wenn man nicht gleich nachdem man die Pille abge...


Kinderwunsch, Zwischenblutungen und Pille

Hallo, Dr. Bluni! Kurz zu meinem Zyklusverlauf: Anfang März hatte ich eine Ausschabung wegen Fehlgeburt in der 13. SSW. 5 Wochen später kam die erste Regel. Nach der Regel hatte ich laufend Schmierblutungen, denen ich keine besondere Bedeutung schenkte, da es ja noch so kurz nach dem Eingriff war. Dann kam die nächste Regel nach 31 Zyklustagen...


Pille abgesetzt ween Kinderwunsch-erst noch warten?

...Hallo, wir haben so langsam unseren 2. Kinderwunsch, nehme seit unsere Tochter (16 Monate)auf der Welt ist wieder die Pille, möchte sie aber jetzt wegen Kinderwunsch wieder absetzen. Dürften wir auch schon im 1. Zyklus wieder schwanger werden oder erst noch anders verhüten......da man sowas ab und zu hört....obwohl ich auch viele kenne, die ...


Periode verschieben für Urlaub mit Pille trotz Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich möchte schwanger werden, wenn möglich im Urlaub im Mai. Da ich genau dann die Periode bekommen würde, möchte ich diese bereits in diesem Zyklus verschieben (um ca. 12 Tage), dann würde ich die Periode bekommen und hätte vor dem Urlaub noch einen normalen Zyklus mit anschließender Periode Ende April. Kann ich die P...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Ringelröteln Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, Gibt es eine Empfehlung, ob man mit einer Schwangerschaft nach Ringelröteln Infektion warten sollte, oder kann man nach überstandender Infektion sofort schwanger werden? Mein Sohn hatte höchstwahrscheinlich Ringelröteln, ich vermute ich momentan auch aufgrund Symptomen wie Gelenkschmerzen etc. und habe einen weiteren Ki...