Dr. med. Vincenzo Bluni

Kinderwunsch nach Pille

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag! 
Ich bin 32 und es besteht ein Kinderwunsch! Habe eine Tochter mit 6,5 Jahren.
Nach der Geburt hab ich zur Verhütung ca 3,5 Jahre die Cerazette genommen dann hatte ich 1 Jahr die Hormonspirale die dann verrutscht ist und entfernt wurde und bis Jänner nahm ich Meliane ein.
Nun war mein 1. Zyklus 38 Tage und der 2. Zyklus 50 (!) Tage, ich teste nebenbei mit dem Clearblue digitale Ovulationstest der mir letzte Woche das 1.Mal LH Positiv angezeigt hat (sonst nur Östrogenanstieg) bin jetzt bei ZT 20. Was würden Sie mir raten? Mfg Petra

von Petra026 am 09.05.2016, 16:10 Uhr

 

Antwort auf:

Kinderwunsch nach Pille

Hallo Petra,

Auf diesen Test solange zu verzichten, bis der Zyklus sich normalisiert hat. Bei einer solchen Länge macht das überhaupt keinen Sinn.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Periode verschieben für Urlaub mit Pille trotz Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich möchte schwanger werden, wenn möglich im Urlaub im Mai. Da ich genau dann die Periode bekommen würde, möchte ich diese bereits in diesem Zyklus verschieben (um ca. 12 Tage), dann würde ich die Periode bekommen und hätte vor dem Urlaub noch ...

von marge30 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

Pille abgesetzt ween Kinderwunsch-erst noch warten?

...Hallo, wir haben so langsam unseren 2. Kinderwunsch, nehme seit unsere Tochter (16 Monate)auf der Welt ist wieder die Pille, möchte sie aber jetzt wegen Kinderwunsch wieder absetzen. Dürften wir auch schon im 1. Zyklus wieder schwanger werden oder erst noch anders ...

von Basketball 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

Schwangerschaftsanzeichen, Pille abgesetzt

Guten Tag, Ich hätte da mal eine frage und hoffe Sie können mir weiter helfen, unzwar... ...Ich nehme seit ca 6 Monate die Pille jubrele komplett durch, hatte keinerlei zwischenblutungen oder sonstiges, habe jetzt seit über einer Woche Schwangerschaftsanzeichen wie zb. ...

von jayjay3 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wird man schwanger wenn man einmal die Pille vergessen hat zu nehmen?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich wollte Sie fragen ob es möglich ist/wäre beim einmaligen vergessen der Pille gleich schwanger zu werden. Ich habe sie in der ersten Woche nach der Periode gleich am ersten Tag (Montag) vergessen zu nehmen und schlief in der selben Woche ...

von Dilan86 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

schwanger trotz pille

Hallo nehme die leona hexal schon seid 5 Jahren. Jetzt hab ich zu früh meine Tage bekommen und zwar vorgestern obwohl meine pillenpause erst heute anfängt wir kann das sein. Da ich durch Feiertage und kurzen freiTag der arzt Praxen nicht zum Frauen Arzt gehen. Habe hier ...

von Dance00 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

zahnarzt bei kinderwunsch

Hallo , ich musste heute zum zahnarzt , aktuell habe ich meine FBT und wir wollen natürlich diese auch nutzen , meinen sie das der zahnarzttermin hinderlich ist ? ich habe wirklich angst und bin sehr schmerzempfindlich , muss in 14 tagen wieder hin und dann wird weiter ...

von nanny41088 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

SS trotz Pille?

Hallo Also im Februar habe ich einen Einnahme Fehler bei der Pille gemacht. Ich habe nach der Blutung die Pille 1 statt Freitag erst Samstag eingenommen. Samstag auf Sonntag hatte ich GV. Danach habe ich aber keine Einnahme Fehler mehr gemacht. Im März hatte ich ganz ...

von Lila1386 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwanger trotz Pille danach u Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im November 2015 das letzte mal regulär meine Tage. Mein Zyklus hat sich von Juni - November kontinuierlich um eine Woche verlängert. (keine Verhütungsmittel, da nicht notwendig) Was ich schonmal sehr komisch finde. Bin 1,68 und wiege 52 KG ...

von KathyHo 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Sicherheit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Pille an Sie: Nach der Stillzeit wechsle ich von der Stillpille nun wieder zu einer "normalen" Pille (Swingo 20). Da mir nach meinen zwei Kindern eine sehr sichere Verhütung am Herzen liegt, habe ich folgende Frage: Müsste ich, ...

von verdin 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Salben während kinderwunschzeit

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatt bereits eine FG in der 11. Woche und einen Abbruch in der 15. Woche wegen trisomie 18. bisher haben wir keine Kinder. Ich leide unter einer leichten Form von psoriasis und verwende an ein paar kleineren stellen die Salben Daivobet (Wirkstoff ...

von Nini2111 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.