Frage: Kind zu zart für 32. SSW

Ich bin in der 32. SSW und bis jetzt war die Entwicklung immer zeitgerecht. Beim heutigen Frauenarzt Termin ist dem Arzt aufgefallen, dass der kleine sehr zart währe. Laut Hansmann zwei Wochen zurück. Der Arzt empfiehlt, dass ich mich mehr ausruhen soll damit die Plazenta mehr durchblutet wird. Ich rauche nicht und ernähre mich sehr gesund. Der kleine ist sehr sehr aktiv in meinem Bauch. Er macht auf mich nicht den Eindruck, dass er unterversorgt ist. Woran kann es liegen, dass der kleine nun zwei Wochen zurück ist in der Entwicklung und was kann man nun machen?

von JuleWeck am 18.09.2014, 19:01

Antwort auf: Kind zu zart für 32. SSW

Hallo, Hauptursache kann eine nicht ausreichende Funktion der Plazenta sein, die aber auch bei Frauen ohne entsprechende Risiken schon mal eintritt. In dem Fall werden wir bei einer entsprechenden Differenz am besten in einem Perinatalzentrum die Versorgungssituation auch per Doppler kontrollieren lassen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2014