Frage: Kind verloren?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Am Montag ist eine Schwangerschaft bei mir festgestellt worde.Leider erst recht spät:10.Woche.Da uns vorher gesagt wurde, dass eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich sei, haben wir damit nicht gerechnet. Ich hatte zwar lauter Symptome wie Übelkeit und Müdigkeit, aber die habe ich auf ein Antibiotikum geschoben, dass ich einnehmen musste.Seit gestern zeigen sich keinerlei Symptome mehr und ich fühle mich total "unschwanger".Allerdings sind wir gestern auch in den Urlaub geflogen...jetzt sitze ich hier und frage mich die ganze Zeit, was ich tun soll...hier zum Arzt gehen (Kroatien), ,zurückfliegen oder abwarten bis wir wieder zu Hause sind 10 Tage). Das Blöde ist, dass ich mir die ganze Zeit Gedanken mache...das Antibiotika war unschädlich für das Kind, aber durch die Unwissenheit habe ich auch mehrfach Alkohol getrunken...wie gehe ich jetzt am Besten vor? Viele Grüße Bea

von Bea75 am 01.08.2014, 05:40

Antwort auf: Kind verloren?

Liebe Bea, bei Wohlbefinden, regulärem Sitz der Schwangerschaft und fehlenden Risiken werden wir wohl meist dazu raten, den geplanten Rückflug anzutreten. Die Antibiotikatherapie wird unter normalen Umständen dann keine Folgen haben und auch, wenn versehentlich noch mal ein Glas Alkohol getrunken wurde. Verzichten Sie aber ab sofort auf Alkohol und stimmen sich dazu vielleicht mit einem Arzt vor Ort ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2014

Antwort auf: Kind verloren?

Hallo bea, Hoffe ich kann dir ein bisschen helfen. Ich war vor kurzem such in fuerteventura und mir gings genauso. Bin dann als ich daheim ankam gleich zum doc und es war alles ok und ich bin jetzt auch in der 10. Woche und hab keine Symptome mehr. :) denk positiv alles gut :)

von Kira0815 am 01.08.2014, 08:06

Antwort auf: Kind verloren?

Hallo Ich würde wahrscheinlich kurz zum Arzt gehen. Dann hast du Gewissheit und kannst deine Ferien geniessen. Wenn der Befund negativ ist, wird es zwar hart, aber du hast Gewissheit. Liebe Grüsse und schöne Ferien, Kroatien ist wundervoll!!

von Mila-2012 am 01.08.2014, 12:55