Frage: Kind verletzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich möchte mich zunächst mal für die viele Mühe beim Beantworten der unzähligen Fragen all der ängstlichen Mütter bedanken! Ich habe vor ein paar Tagen abends auf dem Sofa auf der Seite gelegen und meinen Bauch gestreichelt. Dabei habe ich ziemlich weit unten einen Knubbel bemerkt und habe diesen "instinktiv" mit Daumen und Zeigefinger gedrückt, weil ich wissen wollte, was das ist! Nun frage ich mich, ob das mein Kind (19./20. SSW) gewesen sein könnte und ich es womöglich verletzt habe? Das käme mir aber komisch vor, weil ich im "Rest" des Bauches auch die Genärmutter fühlen kann und diese sehr fest ist und ich da gar nichts zwischen zwei Fingern drücken kann! Über eine Einschätzung ihrerseits würde ich mich freuen! Vielen Dank für die Mühe! MFG Maja

von Maja85 am 31.03.2014, 21:17



Antwort auf: Kind verletzen

Liebe Maja, hier kann ich Sie beruhigen. Nein, das wird ganz bestimmt nicht möglich sein. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby im Bauch verletzen?

Hallo Hr Dr Bluni! Ich habe eine Symphysenlockerung und diese Tat vorhin ziemlich weh. Ich habe dann Instinktiv mit 4 Fingern von außen gegen die Symphyse bzw knapp darüber dagegen gedrückt. Es gab kurz einen stechenden Schmerz und ich habe gleich aufgehört. Leider ist mir im Nachhinein erst eingefallen, dass der Kleine mit dem Kopf auch da u...


Baby durch Beugen verletzen 20. Ssw

Hallo, habe mich heute im Auto ganz weit vorgebeugt, um einen Gegenstand zu erreichen. In der vorgebeugten Position hat der Bauch wehgetan, da Gurt und Hose komplett eng an den Bauch (ca5 cm unter Nabel) gedrückt haben. Habe mich dann sofort zurück gelehnt. Kann durch den Druck von dem Gurt dem Baby oder der Plazenta etwas passiert sein? Viel...


Kann man die Plazenta durch Druck verletzen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und habe gestern mein Baby gestern ein wenig aus der Reserve locken wollen, weil ich es zwei Tage lang kaum und selten gespürt habe und etwas beunruhigt war. Deshalb habe ich einfach rechts und links mit der flachen Hand bzw. dem Handballen ein paar Zentimeter in den Bauch gedrückt. Ich würde sagen, ...


Kann man das Baby im Bauch verletzen?

Sehr geehrter Herr Bluni, Kann man durch blöde Bewegungen das Baby im Bauch einquetschen oder gar verletzen? z.b. beim mehrfachen bücken am Tag? Oder wen man leicht irgendwo gegen stößt wie z.b. am Waschbecken? Gibt es Bewegungen oder Dinge wo man das Baby im Bauch wirklich verletzen kann? Wie würde man es merken das es dem Baby im B...


Baby im Bauch verletzen?

Ich bin in der 26ssw und habe eine fast 3jährige Tochter. Sie war heute sehr übermüdet und wollte nur auf dem Arm einschlafen. Bin dann im Schneidersitz gesessen und habe sie quer auf dem Arm gehabt und im Schoß teilweise aufgelegt damit ich sie mit 13kg nicht halten muss. Sie ist mit dem Oberkörper nach oben gerichtet gewesen und hat sich gegen me...


Nachtrag Baby verletzen

Besteht die Gefahr zb durch druck auf den bsuch im schneidersitz und rundem Rücken einen Blasenriss zu begünstigen? ( nachtrag zu kind auf dem arm zum einschlafen und druck gegen den Bauch )wodurch kann ein Blasensprung oder Riss entstehen?


Kind verletzen

Hallo Herr Dr. Bluni, kann man sein Kind im Mutterleib erdrücken bspw. bei falscher Bewegung; beim Hochkommen? Oder so!!! Danke nochmals!!!! Lg


Wann verletzen Stöße in den Bauch die Plazenta?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. Woche schwanger und habe eine Vorderwandplazenta. Immer wieder stößt mir meine Zweijährige mit Knie oder Ellenbogen beim Spielen oder Kuscheln in den Bauch. Muss ich das überprüfen lassen? Wann kann die Plazenta verletzt werden und mein Baby einen Schaden davon tragen? Danke für Ihre Antwort!


Kind im Bauch verletzen 13 SSW

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, ich hätte eine Frage - und zwar hat sich gestern mein Freund bei der Nackenmassage mit seinem vollen Gewicht (90 kg) auf meinen Rücken gesetzt - mir hat der Bauch danach überhaupt nicht weh getan, ich hab einfach nur kurz keine Luft bekommen, weil er so schwer ist - er ist dann auch sofort runter ... jetzt wollte i...


Baby verletzen durch falsche Bewegung?

Hallo Herr Dr. Karle, da ich im Januar eine Fehlgeburt hatte bin ich eine ängstliche Schwangere und mache mir einige Gedanken. Ist es möglich, dass Baby durch eine falsche Bewegung (Bücken, Beim Sitzen nach vorne beugen...) einzuquetschen? Manchmal taste ich auch gerne meinen Bauch ab. Kann man hier durch leichtes drücken das Baby verletzen...