Frage: Kind verletzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich möchte mich zunächst mal für die viele Mühe beim Beantworten der unzähligen Fragen all der ängstlichen Mütter bedanken! Ich habe vor ein paar Tagen abends auf dem Sofa auf der Seite gelegen und meinen Bauch gestreichelt. Dabei habe ich ziemlich weit unten einen Knubbel bemerkt und habe diesen "instinktiv" mit Daumen und Zeigefinger gedrückt, weil ich wissen wollte, was das ist! Nun frage ich mich, ob das mein Kind (19./20. SSW) gewesen sein könnte und ich es womöglich verletzt habe? Das käme mir aber komisch vor, weil ich im "Rest" des Bauches auch die Genärmutter fühlen kann und diese sehr fest ist und ich da gar nichts zwischen zwei Fingern drücken kann! Über eine Einschätzung ihrerseits würde ich mich freuen! Vielen Dank für die Mühe! MFG Maja

von Maja85 am 31.03.2014, 21:17

Antwort auf: Kind verletzen

Liebe Maja, hier kann ich Sie beruhigen. Nein, das wird ganz bestimmt nicht möglich sein. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2014