Dr. med. Vincenzo Bluni

Kind tragen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich bin in der 9.Woche schwanger und habe einen Sohn der 10monate alt ist und ca. 12 Kilo wiegt. Ist es schädlich ihn regelmäßig hochzuheben bzw zu tragen? Ich versuche bereits tragen/heben zu vermeiden, pro Tag komme ich aber trotzdem min. Auf 5 mal. Sollte ich beim heben oder Tragen etwas beachten?
Mit freundlichen grüßen,
Jojo91

von jojo91 am 18.09.2014, 08:26 Uhr

 

Antwort auf:

Kind tragen

Hallo,

Nein das ist es ganz bestimmt nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

mein erstes Kind tragen in der SS

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich bin nun im ersten Monat schwanger mit meinem zweiten Kind und freue mich sehr. Nun habe ich aber eine Frage, welche mich sehr beschäftigt. Mein Sohn ist nun 16 Monate alt und wiegt ca 11 bis 12 kg...und er wird ja in den kommenden Monaten nur ...

von happylife 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Kind

Schwanger, Kind tragen, auf Unterleib sitzen

Hallo Herr Doktor, ich bin in der 6. Woche schwanger. Ich habe eine 2-jährige Tochter, die 10 Kilo wiegt und die ich oft herumtrage. Sie ist sehr mamabezogen und möchte am liebsten von mir getragen werden. Ich frage mich, ob das der Schwangerschaft schaden kann? Ich trage sie ...

von Anisia 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Kind

1. Kind tragen in der SS

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 5. Woche schwanger und meine 1. Tochter ist nun 18 Monate alt. Man soll ja in der ss nicht so schwer heben, aber meine Tochter will doch noch recht oft auf den Arm (sie sieht mehr, braucht die Nähe der Mama, etc.). Auch lässt es sich ja fast ...

von Blubb2010 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Kind

kind tragen ok?

hallo herr dr.bluni, ich bin im 1. trimester schwanger und habe eine fast 1 jahr alte tochter.... sie wiegt ca 9 kg.... ich habe mich gefragt ob ich sie einfach so weitertragen kann wie gewohnt??? man soll ja in der schwangerschaft nicht so schwer heben... ich hatte bei ihr ...

von heliundmama 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Kind

Tragen des 1. Kindes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bereits einen Sohn, der 19 Monate alt ist und der natürlich noch relativ oft getragen werden will/muss. Wie gefährlich ist das in einer erneuten Schwangerschaft? Ich bin noch in den ersten Wochen... mein Sohn ist halt recht groß und schwer, ...

von mia_sara 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Kind

Tragen in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin mittlerweile in der 17. Ssw und so weit ist alles in Ordnung. Ich habe eine Tochter (12 Monate, 10kg) die ich immer wieder tragen muss. Generell hat mir das nichts ausgemacht, meine Muskulatur wächst ja mit ihrem Gewicht mit, aber mittlerweile ...

von Isieli 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Gewicht von Einkäufen etc tragen

Hallo, ich habe eine Frage, ab wann sollte man denn darauf Achten nichtmehr so schwer zu heben bzw tragen? Gibt es da einen Unterschied ob man es vor sich her trägt, auf der Seite oder auf dem Rücken ,also in einem Rucksack? Gibt es einen Anhaltspunkt wieviele Kilo wann ...

von die-sue1983 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen

Lieber Dr Bluni Ich war heute einkaufen und hatte meine Tasche mit ca 1,5kg bei mir und die Einkäufe wogen dann auch nochmal ca 3,5 kg. Ich hatte es auf beide Hände / Seiten verteilt und es kam mir nicht bewusst schwer vor . Kann trotzdem die Last von 5 kg in der 22 Ssw zu ...

von Josefi 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Billirubin und Tragen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im November 2013 war ich beim Gesundheits-Check-Up und dort wurde auch mein Blut untersucht. Mittlerweile bin ich in der 7. Woche schwanger. Bei der Blutuntersuchung wurde (wie auch bereits 2 Jahre zuvor) festgestellt, dass mein Gesamt- ...

von claudiasginger 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

schweres Tragen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan SSW 9+3. Ich weiß dass man nicht mehr als 5 kg tragen sollte. Nun ist es aber so, dass wir schon eine Tochter mit 2 Jahren 2 Monaten haben (12,7 kg). Ich versuche sie alles selber laufen zu lassen und sie so wenig wie ...

von mamilein3000 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.