Dr. med. Vincenzo Bluni

Kind in SL aber Fuß vor dem Gesicht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag.
Ich bin aktuell in der 32+3ssw. Mein Kind liegt seit der 26 ssw mit dem Kopf unten, hat allerdings auch seit dieser Woche ihren rechten Fuß vor dem Gesicht.
Ich mache mir so langsam sorgen, dass der Fuß dort irgendwie eingeklemmt ist und sie diesen nicht hoch gestreckt bekommt.
Ist so etwas möglich oder mache ich mir zu viele Sorgen? Hätte sie noch genug Platz um ihn nach oben zu schieben?
Auch frage ich mich ob diese Lage des Kindes evtl eine Fehlstellungen der hüfte verursacht?

Liebe Grüße

von Elena2292, 33. SSW   am 30.12.2019, 09:52 Uhr

 

Antwort auf:

Kind in SL aber Fuß vor dem Gesicht

Hallo Elena,

dem kommt zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt keine klinische Bedeutung zu.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.12.2019

Antwort auf:

Kind in SL aber Fuß vor dem Gesicht

Mein fast 4700g und 57cm Brocken hatte in der 37ten noch soviel Platz sich aus Veckenebdlage/querlage in SL zu drehen. Ein Fuss sollte also kein thema sein. Dein Kind wird sicher sicherlich noch bewegen, warum auch immer scheint das aktuell die bevorzugteste Lage zu sein.

von Felica am 30.12.2019

Antwort auf:

Kind in SL aber Fuß vor dem Gesicht

Der Fuß kann sich sicher nicht einklemmen, und irgendwo muß er ja hin.
Die Vorstellung "hoch strecken" kann nicht zutreffen: dazu ist es zu eng im Bauch.
Die Kinder liegen in der Regel entweder mit angewinkelten Beinen (ähnlich Schneidersitz) oder neben dem Körper ausgestreckten Bein(en) im Bauch, bewegen sich natürlich auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Du mußt dir keine Sorgen machen.

von Andrea6 am 30.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Angst vor Zytomegalie durch Kinderhand im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Bei der ersten hatte ich einen Abgang in der 8 ssw. Ich bin sehr unsicher und habe grosse Angst vor Zytomegalie. Letzten Mittwoch hat mir ein Kind (11Mon.) mit der Hand übers Gesicht gestrichen. Etwas nah am ...

von SunlunaMuc 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gesicht

Mit Decke über Gesicht geschlafen

Hallo Herr Dr. Bluni, eine Freundin macht sich Sorgen, da sie wohl gestern kurz auf dem Rücken, mit der Decke auf dem Gesicht eingeschlafen ist. Da sie erkältet ist, hat sie durch den Mund geatmet. Sie macht sich weniger Sorgen um den Sauerstoffmangel an sich, sondern, dass ...

von Fluse 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Gesichtspeeling erlaubt?

Hallo Herr Dr. habe hier mal eine Frage, ob diese Zutaten die in dem Gesichtspeeling enthalten sind von der Marke Bellavia erlaubt sind während der SS und Stillzeit? Sucrose, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Alumina, Glycerin, Vitis Vinifera Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed ...

von sonita123 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Gesichtsmaske mit salycylsäure

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte eine Gesichtsmaske auf mein Gesicht aufgetragen. Diese wird als eine klärende Maske mit Tonerde und Schachtelhalm geworben. Nach dem ich sie im Gesicht hatte, dachte mir ich lese mal mehr über die Wirkung der Maske auf der Seite des ...

von Xazaria 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Gesichtsmaske

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe für kurze Zeit in der Schwangerschaft eine Gesichtsmaske von "klean Swiss cosmetics" 1x pro Woche für 15 min angewendet. Bin jetzt sehr verunsichert, ob diese Inhaltsstoffe in den Blutkreislauf gelangen können. Die Inhaltsstoffe der ...

von Lisa189 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Darf in in der Schwangerschaft Gesichtscreme mit Fruchtsäure verwenden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der SSW23 und leide (auch schon vor der Schwangerschaft) unter Akne. Schon vor der Schwangerschaft habe ich angefangen die Produkte von Dermasence zu benutzen. 1. Mouse Reinigungsschaum (mit Salizylsäure und ...

von xxInaxx 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

schwangerschaft komische gesichte

Guten Tag Ich hatte Geschlechtsverkehr Sie 45 und ich deutlich jünger. Sie ist eigentlich sterilisiert/unterbunden. Die Periode ist nicht gekommen. Vom 29 Juli bis am 11 August hatten wir 1 Normaler und 3 früh Test gemacht die negativ angezeigt haben. Da alles für ...

von Eigentlich 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Ist eine Kosmetik Gesichtsbehandlung mit einer Vit A und E Ampulle schädlich

Hallo ich war heute bei der Kosmetikerin zur Gesichtsbehandlung da ich mom sehr viel Pickel bekomme. Nach dem Ausreinigen hat sie mir eine Ampulle Vit A und E auf das Gesicht und einmassiert. Leider wusste ich es erst am Ende was das war. Ist es schädlich für das baby? ...

von Liebeverrückte 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

2% Salicylsäure in keratolytischem Gesichtswasser sowie 10% AHA Creme sicher?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich nun in der 6. SSW und habe durch Zufall erfahren, dass Salicylsäure in der Schwangerschaft wohl ein Risiko darstellen soll. Die Meinungen gehen sehr auseinander und da dies meine erste Schwangerschaft ist bin ich sehr verwirrt. ...

von Sahar917 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

6+0 Herzschlag aber kein Embryo oder Dottersack gesichtet

Guten Tag, War heute bei 6+0 beim Arzt, dieser hat zwar den Herzschlag in der Fruchthöhle gesehen, allerdings kein Embryo oder Dottersack. Das verunsichert mich sehr! Ist das normal? Kann das ein sogenannter Eckenhocker sein? Oder gibt es andere Ursachen? Mit ...

von Elli2612 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.