Frage: Kind hat kein beckenbezug

Guten Tag Ich habe ein Anliegen bin jetzt in der ssw 39+0 und mein Sohn hat leider kein Bezug zum becken würde mir heute gesagt er liegt zwar in SL seid der 20 ssw schon. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes aber ohne Insulin Einnahme. Dazu habe ich Faktor 5 leiden auf einem Gen muss aber nicht spritzen. Und dazu kommt das mein Sohn in der 33 ssw fetale tachykardien hatte und ich nun auf flecainied 100 mg 2x täglich eingestellt bin seid dem ist alles super und es hieß das es sich wahrscheinlich bis zur Geburt schon verwachsen hat. Zu meiner Frage da mein Kind kein Becken Bezug hat nützt es dann etwas sich einleiten zu lassen ? Mein erstes Kind kam vor 5 Jahren nach fehlgeschlagener Einleitung per Kaiserschnitt zur Welt.

von NicoleSophiebauchzwerg am 12.07.2018, 19:53

Antwort auf: Kind hat kein beckenbezug

Hallo, zunächst einmal ist es so, dass wir bei einer Patientin, die einen Schwangerschaftsdiabetes hat, spätestens am Tag der errechneten Entbindung die Geburt einleiten werden, wenn es nicht vorher spontan zur Geburt kam. Gibt es eine Vorgeschichte mit Kaiserschnitt auch deswegen, weil sie keinen Geburtsfortschritt gekommen ist und das Kind liegt aktuell so, wie beschrieben, dann wird es meines Erachtens umso sinnvoller sein schon vor Beginn der Wehen ein ausführliches Gespräch mit der zuständigen Oberärztin/ober Arzt darüber zu führen, wie dieses Kind auf die Welt kommen soll, ob es gegebenenfalls Hinweise auf ein relatives Missverhältnis gibt, was einen dazu bringt, gegebenenfalls sowieso den Kaiserschnitt primär zu empfehlen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2018