Frage: Kind benutz mich als Turngerät

Hallo Dr. Bluni ich bin in der 6ssw und habe auch noch einen 3 Jährigen Sohn der mich gerne als Turngerät benutzt oder sehr oft auf den arm möchte oder sich auf meinem Bauch abstützt wenn wir zusammen liegen und er aufstehen möchte. Ich merke dass es mir mach mal doch zu viel wird und ich schmerzen im Unterleib bekomme. Jetzt mach ich mir große Sorgen, ob da vielleicht doch was passieren kann. Liebe Grüße

von eugenie5 am 19.08.2018, 14:30

Antwort auf: Kind benutz mich als Turngerät

Hallo, da brauchen Sie sich nicht zu sorgen und dürfen mit dem Kind in der Form auch weiter spielen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2018

Antwort auf: Kind benutz mich als Turngerät

Da wird es Zeit, dass Du Deinem Kind erklärst, dass das jetzt so nicht mehr geht. Und natürlich deutliche Signale setzen, wenn die Situation akut ist. Er kann sich genausogut anderswo abstützen, wenn er aufstehen will. Dein Bauch ist tabu - basta! Ein 3-Jähriger muss auch nicht unbedingt auf den Arm zum kuscheln. Dafür gibt es Sitzgelegenheiten.