Frage: kiffen in der schwangerschaft

hallo ich hab damal ne frage ne freundin von mir ist im achten monat schwanger...vom dritten bis fünften monat hat sie gekifft...aber nur eins zwei joints am abend...jetzt wollte ich mal fragen bzw. wissen ob das noch gefährlich fürs kind ist wenn sie aufgehört hat. mit freundlichen grüssen

von tinkerbell811 am 10.01.2014, 13:31

Antwort auf: kiffen in der schwangerschaft

Hallo, wir haben dazu mittlerweile diverse wissenschaftliche Untersuchungen, die zeigen konnten, dass der Marihuanakonsum in der Schwangerschaft eindeutig und belegbar zu Beeinträchtigungen des Kindes führen kann und wird. Dazu zählt zum Beispiel, dass die Kinder von Frauen, die in der Schwangerschaft Marihuana konsumiert haben, in jüngeren Jahren deutlich häufiger Verhaltensauffälligkeiten Lernbehinderungen und Konzentrationsstörungen zeigen. Beste Grüße VB Quellen: Informationen des Amerikanischen National Institutes of Health zu Auswirkungen von Marihuana-Konsum in der Schwangerschaft unter http://www.nida.nih.gov/MarijBroch/parentpg13-14N.html (zuletzt abgerufen am 11.0.12014) Giampaolo Mereu, Mauro Fa †, Luca Ferraro et.al, “Prenatal exposure to a cannabinoid agonist produces memory deficits linked to dysfunction in hippocampal long-term potentiation and glutamate release”, Proceedings of the National Academy of Sciences (PNAS) April 15, 2003 _ vol. 100 _ no. 8 _ 4919 Brunk, Doug (2004, February 15). Prenatal marijuana exposure tied to early hearing problems: urban, at-risk minority children. Family Practice News. Retrieved March 7, 2005 Science Service, Inc. (2003, April 5). Prenatal marijuana exposure may pose health risks. (Biomedicine). Science News. Retrieved March 7, 2005 NewScientist.com news service (25 March 03) :"Marijuana Use in Pregnancy Damages Kids' Learning"

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2014

Antwort auf: kiffen in der schwangerschaft

ernsthaft jetzt?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das macht mich sooooooooooooooooo wütend!!!!!!

von san1611 am 10.01.2014, 13:43

Antwort auf: kiffen in der schwangerschaft

Ist die Frage ernst gemeint? Überleg mal rauchen iet gefährlich für das kind da spielt es keine Rolle was geraucht wird. Also echt mal wie alt bist du?

von snoopy677@freenet.de am 10.01.2014, 18:22

Antwort auf: kiffen in der schwangerschaft

Diese Freundin kann bei der Fragestellung nur du sein.....