Frage: Keuchhustenimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist eine Keuchhusten-Impfung während der Schwangerschaft (33. Woche) gefährlich für das Baby? Ich finde pos. aber auch neg. Meinungen im Netz zu dem Thema! Danke Ihnen! Katha

von Katha0886 am 25.11.2015, 07:49

Antwort auf: Keuchhustenimpfung

hallo, bei dringender Indikation ist diese Impfung auch in der Schwangerschaft erlaubt. Dazu kann am besten unser Experte, Herr Dr. Paulus, etwas sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2015

Antwort auf: Keuchhustenimpfung

Also wenn Du links unter "Vorsorge" > "Schwangerschaft" schaust, steht da: Zitat: Unbedenklich sind dagegen während der Schwangerschaft Impfungen gegen Tetanus (Wundstarrkrampf), Diphterie (im zweiten und dritten Schwangerschaftsdrittel), Kinderlähmung (Poliomyelitis) und Keuchhusten (Pertussis). LG Lilly

Antwort auf: Keuchhustenimpfung

Ich sollte noch erwähnen, dass meine letzte Impfung 3 jahre her ist. hier geht es um den sog. Nestschutz (Studien aus Großbritanien)-

von Katha0886 am 25.11.2015, 09:54