Keiner periode schwangerschaftstest negativ

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Keiner periode schwangerschaftstest negativ

Hallo Ich hab da mal eine Frage und zwar meiner Periode sollte am Freitag kommen habe gestern zwei schwangerschaftstest gemacht und beide negativ hab aber meiner periode immer noch nicht bekommen ich bekomme immer pünklich wir wollen auch noch ein baby haben und sind auch schon dabei am Üben:-) aber ich weis nciht ob ich jetzt schwanger bin oder nciht und was ich tuen soll da der arzt ersr dienstag wieder aufmacht bin voll aufgeregt vielleicht kann mir einer helfen und sagen was es evt sein könnte.

von TK22 am 02.10.2011, 20:58

Antwort auf: Keiner periode schwangerschaftstest negativ

Hallo, bei zwei negativen Schwangerschaftstesten wohl eher nicht. Wenn die Blutung nicht kommt u. Sie beschwerdefrei sind, wiederholen Sie den Schwangerschaftstest vielleicht nach 10 Tagen und wenden sich sonst bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2011

Antwort auf: Keiner periode schwangerschaftstest negativ

hallo, also, heute ist erst sonntag, sprich 2 tage darüber.. ich würde mal gaaaaaaanz ruhig bleiben... gerade wenn man auf seine periode wartet, kommen sie nicht. als ich schwanger werden wollte, kamen sie grundsätzlich erst alle 4 1/2 bis 5 wochen. grund, ich war so nervös!!! mach doch einfach gegen ende nächster woche nochmal einen test, wenn der wieder negativ sein sollte, kannst ja mal zum arzt gehen, oder wartest einfach nochmal... wenn du schwanger bist, sollte er zu dem zeitpunkt positiv sein, wenn auch nicht übermäßig deutlich. tipp, nimm einen frühschwangerschaftstest her, die sind empfindlicher und haben bei mir nach 1-2 wochen sofort schwanger angezeigt, bei beiden schwangerschaften. bei einen normalen test musste ich erst mal raten was mir das ergebnis sagen wollte und musste den test dann wiederholen weil es zu undeutlich war... ich weiß, die wartezeit macht einen ganz verrückt, aber da muss jede frau durch. und denk daran, solltest du jetzt schwanger sein, ist es von tag zu tag besser im test zu erkennen. also warte noch so lange du kannst (zumindest bis ende nächster woche) damit du ein sicheres ergebnis hast.

von heliundmama am 02.10.2011, 21:30

Antwort auf: Keiner periode schwangerschaftstest negativ

hallo also solang der schwangerschaftstest negativ ist würde ich mich mal auch darauf einstellen dass du nicht schwanger bist.ich würde aber wen die mens in einer woche noch nicht da ist nochmals einen machen.manchmal verschiebt sich die periode auch einfach. viel glück beim üben und fals schwanger bist.alles gute. lg rose 271

von rose271 am 02.10.2011, 22:32

Antwort auf: Keiner periode schwangerschaftstest negativ

Hallo also ich habe die test abends gemacht weis ob das evt was mit zu tun hat nur ist es komisch das sie nciht kommen hatte sowas noch nie hatte im juni eine fehlgeburt gehabt und danach auch immer regelmäßig keine periode bekommen und jetzt bleibt sie neinfach weg was ja eigentlich auch schön ist aber halt diese test haben mir dirket am samstag negativ angezigt was mich schon etwas beunrügt ich kenn das nicht das sie einfach weg bleiben möchte jetzt auch nicht immer wider tets machen da es einfach auf dauer auch zu teuer wird aber wann sollte ich denn noch mal einen machen ?? Ich versteif mich ja nciht drauf sonst wäre sie ja die andern monate auch nciht gekommen wenn das so wäre,ist halt blöd die warterei.

von TK22 am 03.10.2011, 13:04