Dr. med. Vincenzo Bluni

Keine schmerzenden brüste?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten tag herr dr. Bluni
Ich hatte diese woche einen termin bei meinem frauenarzt aber vor lauter aufregung und freude habe ich diese frage ganz vergessen.
Bin heute in der ssw 5+1 und habe bisher noch keinerlei anzeichen außer übelkeit die mal mehr und mal weniger ist.
Aber was ich sehr komisch finde, meine brüste bzw brustwarzen tun rein gar nicht weh?! Bei meinem sohn waren die so empfindlich das ich weder bh oder tshirt tragen konnte und ich hatte starke unterleibschmerzen aufgrund einer gelbkörperzyste und diesmal spür ich nur hin und wieder einen druck im schambereich wenn ich meinen sohn zu lang oder oft trage oder zu viel gearbeitet habe.
Ist das normal das man keine schmerzenden brüste und ziehen im unterleib hat? Eine fruchthöhle war bei 4+6 zu sehen aber das sagt ja noch nichts aus, solang kein embryo mit herzaktivìtät zu sehen ist.
Vielen dank schonmal für ihre antwort.

von Sabrina-kathy am 15.06.2017, 14:04 Uhr

 

Antwort auf:

Keine schmerzenden brüste?

Hallo,

Ja, für sehr viele Frauen ist es völlig normal, entweder gar keine Symptome zu haben oder nur geringe und diese können auch mal schnell wieder nachlassen.

Prinzipiell können wir aus fehlenden Symptomen oder dem Nachlassen der Symptome keine Rückschlüsse ziehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2017

Antwort auf:

Keine schmerzenden brüste?

Jede Schwangerschaft läuft anders, daher sei froh, wenn Dir die Brüste und Unterleib nicht weh tun. Besonders auf Zweites hätte ich gern verzichtet :-D

Alles Gute für die Schwangerschaft.

von Hubbeldubbel am 15.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmerzhafte Brüste in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW und meine Brüste schmerzen sehr; oft auch nachts, sodass ich kaum liegen, geschweige denn schlafen kann. Was kann ich dagegen tun? Gibt es Hausmittel oder haben Sie andere Tipps für mich? Vielen Dank und beste ...

von mymii13 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Wochenlange Schmierblutung und schmerzen in den Brüsten

Hallo Dr. med. Bluni, mein Körper spielt total verrückt und ich habe keine Erklärung dafür. Letzten Monat habe ich meine Menstruation 2 mal hintereinander bekommen. Einmal eine Woche zu früh und dann genau eine Woche drauf zum eigentlichen Termin. Allerdings habe ich beide ...

von SallySummer 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Bluttest negativ, aus den Brüsten Milchige und klare Flüssigkeit,...

Guten Abend :) Ich weiß nicht weiter, vor ca 3 Wochen haben meine Brüste angefangen zu spannen es wurde immer schlimmer bis die fast schon prall wurden dann hat mich jemand aufmerksam Gässchen zu drücken und es kam eine klare Flüssigkeit aus der Brust nach 2 Tagen eine ...

von Bebiiii 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

brüste schmerzen

guten tag herr dr.bluni ich habe folgende frage und zwar bekam ich am18 september 2014 meine menstruation und hatte eine zyklus von 26 tagen. es ist nun folgendes und zwar seit montagabend schmerzen meine brüste gestern nachmittag war mir nicht wohl etwas schwindelig ...

von biene5885 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Meine Brüste schmerzen abends mehr als amTag

Hallo, ich bin in der 7. Woche. Abends schmerzen meine Brüste. Tags über schmerzen sie auch, aber nicht so stark wie abends . Wieso schmerzen die Bruste Abend stecker als tagsüber? Färben such die Brustwarzen sofort oder erst später also ich mein nach und nach ? Müssen sich ...

von MeinMäuschen 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Brüste heiß (18. SSW)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW. Seit 2 Tagen sind meine Brüste sehr heiß. Aktuell ist es wieder etwas abgeschwächt, aber ich habe mich gefragt, ob das normal ist oder ob dabei etwas zu beachten ist bzw. ich zu einem Arzt o.ä. gehen sollte. Schöne ...

von addict 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

In der 8.woche wieder weiche brüste

guten abend,bin in der 8.woche und hab das herzchen schon pochen gesehen, seit heut sind meine brüste wieder weich und meine 24h übelkeid schwindet, sind das anzeichen für eine drohende fg-hatte schon 2, deshalb bin ich sehr ängstlich. mein unterleib ist wie entzündet von innen ...

von Raupe1973@web.de 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

aus beiden brüsten kommt milch raus und bin Zyklustag 25........

ich hatte am 20.11. meine regel und meine regel ist regelmäßig, dank homöopahtie und wir haben auch regelmäßig sex auch an den fruchtbaren tagen...... ich habe seit tagen übelkeit, ziehen im unterleib und meine brüsten hatten immer geschmerzt, ist ja oft so das es auch nur ...

von vegeta-bunny 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Ziehen in den Brüsten und ausbleiben der Menstruation..Was kann das sein?

Guten Tag Dr. Bluni! Mein Problem liegt darin, dass ich seit ca 2-3 Wochen ein Spannungsgefühl in den Brüsten habe und diese auch praller geworden sind gestern habe ich einen Frühtest gemacht weil meine Periode auch noch nicht eingetreten ist. Die zweite Linie war sehr sehr ...

von nadja1692 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

keine angeschwollen brüste mehr über nacht

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 15 SSW und hatte bislang seit etwa der 7 SSW ständig angeschwollene, vergrößerte und empfindliche Brüste. Nun ist dieses Symptom seit gestern einfach so über Nacht verschwunden. Meine Brüste sind sehr weich, kommen mir nicht mehr so ...

von smartie-1989 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.