Dr. med. Vincenzo Bluni

keine periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe seid der Geburt meines Sohnes (3) zwei mal meine Periode gehabt. War deswegen öfters bei meinem gyn, er verschrieb mir Tabletten um meinen Zyklus zu nirmalisieren, allerdings vergebens. Nun haben ich und mein Mann wieder einen kindenwunsch, mein gyn meinte allerdings zu mir das es sein kann das es durch meine fehlende periode nicht klappen wird. Er riet mir dazu 10 tage die Pille zu nehmen und dann einfach wieder abzusetzen,damit meine Blutung einsetzt und evtl auch der eisprung. Er meinte dann könnte ich evtl nächsten Monat einen positiven ss test in der Hand halten.. ich habe nun 10 tage die Pille genommen und abgesetzt, zwei Tage später ging die Blutung ziemlich stark und mit ziemlichen Bauch Krämpfen an, 5 Tage ging sie. Nun zu meiner Frage : wann könnte der es sein ? Liebe grüße

von Knallerbse123 am 25.05.2017, 23:16 Uhr

 

Antwort auf:

keine periode

Hallo,

Das ist theoretisch denkbar, jedoch lässt sich das nicht belegen.

Bei der Vorgeschichte wollten sie am besten auch darauf, ob sich der Zyklus nun normalisiert. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann der Frauenarzt mithilfe einer entsprechenden Laboruntersuchung zu Beginn und in der Mitte des Zyklus inklusive Ultraschall in der Mitte des Zyklus eine viel bessere Einschätzung vornehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Periode nach Geburt

Hallo, Ich habe am 02.03., per Kaiserschnitt, entbunden. Und konnte leider nicht stillen. Wie lange kann es dauern, bis die Periode wieder einsetzt? Ich habe es leider noch nicht zum Frauenarzt zur Nachuntersuchung geschafft, da ich komplett alleinerziehend bin und viel ...

von WerdeneMama2017 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

SST im KH positiv, dann Pille sofort abgesetzt, dann meine Periode bekommen

Lieber Dr. Bluni, Ich bin am Mittwoch in die Notaufnahme gekommen, weil ich seit zwei Tagen hohes Fieber hatte und ein Verdacht auf eine Nierenbeckenentzündung lag. Dort würde ich gut untersucht mit Ultraschall, Blutbild und Urinprobe. In der Urinprobe würde automatisch ein ...

von Heidelbeere123 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Eisprung ohne Periode

Guten Tag Ich habe meine Pille im Dezember auf Grund des Kinderwunsches abgesetzt und nun Ende März meine Tage bekommen. Doch seither sind sie ausgeblieben. Ist dies normal? Und kann ich auch ohne meine Tage Schwanger werden? Findet dann trotzdem der Eispung statt? Lieber ...

von Debosa 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode überfällig - Test negativ - trotzdem schwanger?

Hallo! Ich bin im 3. üz. Habe ca. 11 Jahre hormonell verhütet (zum Schluss ca. 7 Jahre Pille, vorher auch mal für ein paar Jahre die 3-Monats-Spritze). Meinen Eisprung müsste ich laut ovulationstest am 23.4. gehabt haben. Meine Periode kommt eigentlich immer sehr pünktlich, ...

von Taube87 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Eisprung parallel zur Periode möglich oder Hormonchaos?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir wollen eine Familie gründen und ich hatte bisher zwei Fehlgeburten. Die erste im Oktober 2016 in der Ssw 9 (Ausscharbung) und die zweite im April 2017 (natürlicher Abgang ssw 5). Am Donnerstag war ich bei meinem FA zu Nachuntersuchung. Es ist wohl ...

von Greenblue 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Sehr schwache Periode nach zweimalige Ausschabung hintereinander .

Ich hatte im Dezember ein Missed Abort in der 7 ssw habe mich für eine Ausschabung danach entschieden . Nach der Ausschabung musste ich wieder zur einer erneuten Ausschabung da meine Fa noch Reste im US sehen konnte . Nach der 2 Ausschabung ist meine Periode sehr schwach ...

von Vina95 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Frühe Periode nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor drei Wochen eine frühe Fehlgeburt in der 8. SSW ohne Ausschabung. Ich hatte gelesen, dass etwa 4 bis 6 Wochen nach der Fehlgeburt wieder mit der Periode zu rechnen ist, habe aber bereits heute wieder eine Blutung bekommen. Ist dies ...

von Andi85 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode

Guten Tag, Ich habe seit heute ziemlich schlimm meine Periode.Habe auch dementsprechend Bauchschmerzen.So schlimm das ich nur liegen kann.Habe schon was gegen die Schmerzen genommen,und lege immer wieder ein Wärmekissen drauf.Was ich gesehen habe ist,das immer solche richtig ...

von Pilzchen81 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Seit 3 Monaten keine Periode

Hallo , Undzwar habe ich meine Regel zuletzt am 28.01.2017 - 03.02.2017 meine Tage. Seitdem habe ich sie nicht bekommen. Ich bin noch JF. Ich war auch beim Arzt um es abzuklären jedoch gab es keine vernünftige Lösung.. Ich habe einfach Angst später mal keine Kinder zu ...

von Buesra 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Brauner Ausfluss statt Periode

Hallo Herr Bluni! Ich bin 14 Jahre alt und habe meine Periode mit Ende 12 bekommen. Ich habe meine Periode diesen Monat nicht bekommen stattdessen hatte ich 2 Tage lang sehr starken braunen Ausfluss. Was ist das ? Muss ich Zum Arzt ? PS: Ich bin keine Jungfrau mehr ...

von J0nny 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.