Dr. med. Vincenzo Bluni

keine periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe seid der Geburt meines Sohnes (3) zwei mal meine Periode gehabt. War deswegen öfters bei meinem gyn, er verschrieb mir Tabletten um meinen Zyklus zu nirmalisieren, allerdings vergebens. Nun haben ich und mein Mann wieder einen kindenwunsch, mein gyn meinte allerdings zu mir das es sein kann das es durch meine fehlende periode nicht klappen wird. Er riet mir dazu 10 tage die Pille zu nehmen und dann einfach wieder abzusetzen,damit meine Blutung einsetzt und evtl auch der eisprung. Er meinte dann könnte ich evtl nächsten Monat einen positiven ss test in der Hand halten.. ich habe nun 10 tage die Pille genommen und abgesetzt, zwei Tage später ging die Blutung ziemlich stark und mit ziemlichen Bauch Krämpfen an, 5 Tage ging sie. Nun zu meiner Frage : wann könnte der es sein ? Liebe grüße

von Knallerbse123 am 25.05.2017, 23:16 Uhr

Antwort auf:

keine periode

Hallo,

Das ist theoretisch denkbar, jedoch lässt sich das nicht belegen.

Bei der Vorgeschichte wollten sie am besten auch darauf, ob sich der Zyklus nun normalisiert. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann der Frauenarzt mithilfe einer entsprechenden Laboruntersuchung zu Beginn und in der Mitte des Zyklus inklusive Ultraschall in der Mitte des Zyklus eine viel bessere Einschätzung vornehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr