keine periode , test negativ, leichte zwischenblutung, und nun???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: keine periode , test negativ, leichte zwischenblutung, und nun???

hallo, freitag hätte ich meine periode bekommen sollen. test heute war negativ. zyklus ist seit januar absetzen der pille sehr regelmäßig. habe seit montag früh, leicht blutigen auslfluß. es kommt aber keine normale menst. was ist das? fa am telefon meinte , wahrscheilich durch streß bleibt diesen monat die regel aus kann aber nicht von streß reden , sind gerade vom urlaub gekommen. sie meinte soll nächsten monat kommen wenn menst. nicht kommt. und nun? wir hatten einmal ungeschützen verkehr. lg alex

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 15:41



Antwort auf: keine periode , test negativ, leichte zwischenblutung, und nun???

Hallo Alex, auch bei sonst regelmäßigem Zyklus kann es, bedingt durch Faktoren, wie Stress, Klimawechsel, Medikamenteneinnahme zu einer Zwischenblutung kommen. Dieses sogar, wenn die Frau die Pille nimmt und so etwas bisher nie hatte. Eine organische Ursache muss dem nicht immer zu Grunde liegen. Was hier aber im Einzelfall dann die Ursache ist und welche Bedeutung dieser Blutung zukommt, oder gar, ob hier vielleicht eine Schwangerschaft vorliegt, kann nur per Untersuchung vor Ort beantwortet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zwischenblutung,abbruchblutung oder periode?

hallo habe da mal eine frage.hatte am 19.03 eine fehlgeburt mit ausschabung. danach etwa 5 tage lang blutung.hatte mitten in der gefährlichen zeit verkehr gehabt,und da mein arzt meinte,ich solle noch auf jeden fall eine monatsblutung warten,machte ich mir grosse sorgen,und nahm die oille danach (duofem)noch im selben zyklus also am 05.04. nun ...


periode oder zwischenblutung?

hallo hatte ja am 5.3 hellrote blutung mit viel schleim dann am 6.3 nur 2 tropfen dunkles blut am 7.3 braunen schleim(kein blut) und heute am 8.3 hab ich auf einmal richtiges blut, aber für eine periode finde ich es zu schwach! es ist aber blut! was kann das sein? zwischenblutung? wollte diesen monat mit dem clearplan anfangen aber wenn ich ...


Periode oder Zwischenblutung?

Hallo Ich war vor 3 Tagen beim Frauenarzt weil ich ein paar Tage drüber war Und ziemliche Unterleibschmerzen hatte. Der Arzt sagte das ich schwanger sein könnte, es aber noch zu früh ist etwas zu sehen. Er sagte nach dem Ultraschall das meine Periode auch nicht in Sicht wäre. Ich habe aber ein paar std später angefangen zu Bluten. Normalerweis...


Ausbleibe der Periode 10 Tage überfällig, Zwischenblutung, Test negativ

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Wir versuchen ein 2 tes Kind zu bekommen, und haben daher oft ungeschützten Verkehr. Ich bin jetzt seit 10 Tagen überfällig und habe seit der Geburt meines 1ten Kindes vor 14 Monaten einen sehr unregelmäßigen Zyklus (Durchschnitt 29 Tage.). Am 17 Zyklustag hatte ich eine leichte Zwischenblutung, 2 Tage lang. Bei 3 Tage...


Periode oder Zwischenblutung nach AS?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Vor 39 Tagen hatte ich eine AS nach missed abortion. Ich hatte danach 2 Tage rote Blutungen und noch 2 weitere Wochen braunen Ausfluss mit Gewebe. Vorgestern war ich nochmal bei meiner FA zur Kontrolle. Es sieht alles in Ordnung aus - Sie meinte nur, dass weder ein Eisprung noch die Periode (da nur minimal aufgebaute Sch...


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP hinter mir. Alles verlief komplikationsfrei und es geht mir gut. Ich habe direkt einen Tag nach der Entlassung (gestern) meine Tage bekommen. Diese waren mit leichten Unterbauchschmerzen verbunden, aber ansonsten wie immer, vielleicht minimal stärker. Ich hatte...


Schwanger nach Fehlgeburt ohne Periode

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 4.10.23 in der 10.ssw eine Fehlgeburt. Am 6.10. wurde die Plazenta ausgestoßen (falls dies relevant sein sollte). Ich hatte ca eine Woche lang Blutungen, die Kontrolle bei Frauenarzt ergab keine Auffälligkeiten. Nun hielt ich am 31.10. wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hab ...


Periode

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu meiner Periode. Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder. Das letzte ist im Januar diesen Jahres geboren. Damals hab ich mit 13 meine Periode bekommen. Diese war bisher immer (!) regelmäßig und pünktlich (ausser natürlich in den Schwangerschaften). Zykluslänge 27-28 Tage ...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...