keine periode , test negativ, leichte zwischenblutung, und nun???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: keine periode , test negativ, leichte zwischenblutung, und nun???

hallo, freitag hätte ich meine periode bekommen sollen. test heute war negativ. zyklus ist seit januar absetzen der pille sehr regelmäßig. habe seit montag früh, leicht blutigen auslfluß. es kommt aber keine normale menst. was ist das? fa am telefon meinte , wahrscheilich durch streß bleibt diesen monat die regel aus kann aber nicht von streß reden , sind gerade vom urlaub gekommen. sie meinte soll nächsten monat kommen wenn menst. nicht kommt. und nun? wir hatten einmal ungeschützen verkehr. lg alex

Antwort auf: keine periode , test negativ, leichte zwischenblutung, und nun???

Hallo Alex, auch bei sonst regelmäßigem Zyklus kann es, bedingt durch Faktoren, wie Stress, Klimawechsel, Medikamenteneinnahme zu einer Zwischenblutung kommen. Dieses sogar, wenn die Frau die Pille nimmt und so etwas bisher nie hatte. Eine organische Ursache muss dem nicht immer zu Grunde liegen. Was hier aber im Einzelfall dann die Ursache ist und welche Bedeutung dieser Blutung zukommt, oder gar, ob hier vielleicht eine Schwangerschaft vorliegt, kann nur per Untersuchung vor Ort beantwortet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.06.2009