Frage: Keine intakte Schwangerschaft?

Guten Tag Ich bin total ratlos ich hab am 22.10 positiv getestet laut Test 1-2 Woche, war dann am 24.10 bei meiner Frauenärztin sie sah noch nichts meinte es ist ja recht früh das wäre normal 6 Tage später also am 30.10 sollte ich wieder kommen da meinte sie allerdings zu mir ich sei in der 7 ssw was mir merkwürdig erschien da ich nicht sagen konnte wann ich meine Regel zuletzt hatte weil mein Zyklus total durcheinander ist . Die fruchthöhle war 4mm groß sagte sie aber es sei nichts zusehen nun war ich gestern also am 12.11 wieder da und sie sagt es sieht aus wie eine Fehlgeburt da die fruchthöhle nur knapp 5 mm gewachsen ist aber es seie noch nichts zusehen sie hat mir gleich eine Ausschabung angeredet aber irgendwas sagt mir stimmt da nicht laut mein Rechnen und den Schwangerschaftstest wäre ich heute erstmals in der 5 ssw und mein hcg wert liegt bei 1240 ich weiß nicht was ich machen soll bzw. denken soll ist das alles normal ?

von Jessicaxx am 13.11.2019, 14:37

Antwort auf: Keine intakte Schwangerschaft?

Hallo Jessica, ausschlaggebend ist natürlich, dass, nachdem eine Fruchthülle gesehen wurde, 12 Tage später kaum eine positive Veränderung im Ultraschall gesehen wurde. Zumindest hat sich das der Beschreibung nach so an. In dem Fall werden wir meist keine Hoffnung machen können. Und je nach Befund im Ultraschall und der Höhe des Hormonwertes werden wir in der überwiegenden Zahl der Fälle dann auch auf eine Ausschabung verzichten können. Fakt ist aber, dass in Deutschland, anders als in allen anderen Ländern auf dieser Erde man bezüglich der Ausschabung gegenüber extrem großzügig ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2019

Antwort auf: Keine intakte Schwangerschaft?

Hallo, warte bitte noch selber etwas ab!! Habe schon oft gelesen und gehört das sich auch Ärzte vertun.. sie sind auch nur Menschen, klar sollte das nicht so sein, passiert aber dennoch.

von Lisa2020 am 13.11.2019, 17:23