Frage: Keine durch Verunreinigter Boden

Ich war heute beim OGTT Zuckertest. SSW 24 Die Assistentin hat mir meine Glukosemischung gemischt und Pulver verschüttet. Sie hat das Pulver feucht vom Fußboden aufgewischt und dann kurz ein paar Sekunden Wasser über ihre Hand rinnen lassen, abernicht abgetrocknet. Im Anschluss hat sie meine Glukosemischung weiter gerührt und dabei tropfte das verunreinigte Wasser ( Durch Boden aufwischen) von ihrer Hand in meine Mischung, die ich auch dann getrunken habe. Können hier schädliche Keime (Listerien, Toxoolaose) für meine SS in die Mischung gelangt sein, die ich dann getrunken habe oder ist das eher weit hergeholt? Kann ich hier nicht schlimmes befürchten?

von Sandrina30 am 24.02.2020, 07:47

Antwort auf: Keine durch Verunreinigter Boden

Hallo, wenn dem wirklich so gewesen ist, dann wäre das selbstverständlich kein adäquates Vorgehen. Und in dem Fall denken wir an alle anderen Keime, aber nicht an die, die Sie hier auflisten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2020

Antwort auf: Keine durch Verunreinigter Boden

Ich denke nicht, dass da was passiert ist, aber warum hast du nicht gleich was gesagt?

von Kekskopf am 24.02.2020, 10:39

Antwort auf: Keine durch Verunreinigter Boden

IIIhhh, ist ja ekelig, du hättest gleich was sagen müßen. So ein Fußboden ist ein Tummelplatz für Keime und Bakterien.

von Julefabi2010 am 24.02.2020, 11:02