Dr. med. Vincenzo Bluni

Keine aufgebaute schleimhaut

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo dr Bluni,
Ich wende mich nun nochmal an die und hoffe sehr, das sie mich vielleicht etwas aufklären können.
Ich war gestern, bei rechnerisch 5+0 beim Gynäkologen. Hatte ja Blutungen und erst danach deutlich positive Tests.
Der Ultraschall verlief sehr schnell, kaum steckte der schallkopf meinte der Arzt ich sei nicht schwanger, es wäre keine schleimhaut aufgebaut! Rechter Eierstock war ok, links sah er eine gelbkörperzyste (meine ich) die er dann vermessen hat (5,6mm) das war alles was gemessen wurde. Ich habe wohl keine freie Flüssigkeit im Bauch und hätte eine eileiterschwangerschaft. Ich habe dann gefragt ob eine normale Schwangerschaft denn gänzlich auszuschließen sei worauf er antwortete "wie soll sich denn da was einnisten". Es wurde Blut genommen und Montag soll ich noch einmal zur blutabnehmen kommen, es wird hcg und Progesteron bestimmt. Der Urintests in der Praxis war auch positiv.
Nun frage ich mich folgendes:
1. kann man ohne Messung und nur durch kurzes schauen ob die Schleimhaut dick genug wäre?
2. ist es wirklich jetzt schon sicher das es sich um eine eileiterschwangerschaft handelt?
3. wäre in diesem Fall eine Überweisung and Kh zur genauen abklärung nicht sinnvoll?
Ich fühle mich nach dem Termin sehr abgefertigt und nicht gut aufgeklärt..

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe !

von FeBi88 am 24.05.2017, 12:11 Uhr

 

Antwort auf:

Keine aufgebaute schleimhaut

Hallo,

1. das ist möglich

2. das lässt sich damit noch nicht sichern. Erfahrungsgemäß werden wir bei viel zu früher Untersuchung eben genau eine solche Situation antreffen: wir sehen noch nicht und wissen dann eben nicht, wie es um diese Schwangerschaft steht oder ob diese gegebenenfalls außerhalb der Gebärmutter angesiedelt ist.

Hier können nur weitere Kontrolluntersuchungen eine Klärung herbeiführen.

3. natürlich wird die Expertise in der Klinik die deutlich größer sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2017

Antwort:

Nachtrag..

Eine weitere Frage stelkt sich mir noch:
Ist es möglich das ein Abgang bereits statt fand und der gelbkörper durch das rechtliche hcg noch erhalten wurde?

Vielen lieben dank

von FeBi88 am 24.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Dicke Schleimhaut trotz Blutung?!

Lieber Herr Doktor, ich bin total verzweifelt ... seit meiner ersten Fehlgeburt im Februar spielt mein Zyklus total verrückt. Der letzte hatte 38 Tage und war wie der davor durch eine starke, schmerzhafte Periode bestimmt. Ich hatte diesmal am 28. Zyklustag einen positiven ...

von IchMitSternchen 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Hoch aufgebaute schleimhaut heute FA gewesen meinte meine Tage kommen bald

Guten Abend Ich war heute Routine Untersuchung beim FA Machte mir einen innen Ultraschall und sah eine hoch aufgebaute schleimhaut ich bin heute 2 Tage überfällig hab mega ziehen im unterleib Könnte da eine SS auch vor liegen ? Hoffe sie antworten mir ...

von Hawaiigirl 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Zu dünne Schleimhaut

Hallo Ich war heute beim FA weil eigentlich das Problem besteht das ich trotz meiner neuen Pille keine Blutung bekommen habe.. Habe vorher ne Mini-pille genommen und jetz wieder gewechselt. Hatte vorher keine Blutungen. Heute hat der Arzt Ultraschall gemacht und gesagt das ...

von Jenny251282 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Aufgebaute schleimhaut nach entbindung

Hallo Herr Dr. Bluni. 7 wochen nach der Entbindung meines Sohnes war ich heute zur Nachuntersuchung bei meinem Arzt. Alles okay außer das ich eine aufgebaute schleimhaut von 8 mm habe. Meine Ärztin meinte das ich demnächst meine blutung kriegen müsste und die stärker sein ...

von mama0407 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Hoch aufgebaute Schleimhaut

Hallo Dr. Bluni, Ich war gestern beim Frauenarzt, aufgrund von Unterleibsschmerzen. Dieser sagte mir, ich habe eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut. Entweder es nistet sich nun etwas ein oder die Periode kommt. Nun wollte ich wissen, wie lange es dauert, bis die Periode ...

von Lucylein1987 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Dick aufgebaute Schleimhaut für Einnistung notwendig?

Hallo Herr Dr.med Bluni, Sie haben mir bereits eine Frage beantwortet. Vielen Dank dafür. Heisst also, meine FÄ kann so früh noch nicht an der Schleimhaut erkennen, ob es geklappt hat? Kann sich die Schleimhaut auch erst nach Einnistung aufbauen? Ich mache mir leider ...

von Mona3388 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Dick aufgebaute Schleimhaut für Einnistung notwendig?

Hallo Herr Dr.med.Bluni, ich sollte jetzt ca 4+4 sein. Meine ssw Test werden auch stärker, aber meinte Ärztin meinte vor vier Tagen meine Schleimhaut sähe nicht nach schwanger aus. Da war noch nicht bekannt, dass ich schwanger bin. Ist eine hoch aufgebaute Schleimhaut ...

von Mona3388 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

7. SSW und nur aufgebaute Schleimhaut

Sehr geehrter Dr. Bluni Meine letzte Regel war am 15.9.16 Zykluslänge ca 33 Tage, Eisprung müßte am 3.10.16 gewesen sein,da Ovu-Test am 1.10.16 positiv war. Habe am 25.10. schwach positiv getestet. Am 2.11. war ich beim FA zum Ultraschall.Außer einer hoch aufgebauten ...

von WildRose79 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Kann man nach einer Verödung der Schleimhaut doch nochmal Schwanger werden

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe Monatelang Blutungen gehabt. Die einfach nicht aufhörten. Da ich schon 2 Kinder ( Mädchen und Junge) habe war ich / wir uns sicher , daß die Familienplanung abgeschlossen sei. Dann wurde mir dazu geraten ...

von Bambi1983 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

stark aufgebaute Schleimhaut - keine Periode

Ich hatte heute vor vier Wochen eine Ausschabung in der 6. Ssw. Letzte Woche Freitag war ich bei der FA und diese sagte, die Gebärmutterschleimhaut wäre stark aufgebaut, die Periode müsste eintreten. Leider ist bis heute nichts. Habe noch eine Salbe bekommen, da ich wohl ...

von blatt2015 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.