Dr. med. Vincenzo Bluni

keine angeschwollen brüste mehr über nacht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Bluni,

ich bin in der 15 SSW und hatte bislang seit etwa der 7 SSW ständig angeschwollene, vergrößerte und empfindliche Brüste.
Nun ist dieses Symptom seit gestern einfach so über Nacht verschwunden.
Meine Brüste sind sehr weich, kommen mir nicht mehr so prall und kleiner vor. Außerdem ist die Empfindlichkeit um einiges weniger geworden.
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, oder ist es völlig normal das sowas mit fortschreitender SS zurückgeht?
vielen dank für eine schnelle antwort, mache mir sehr große sorgen :(

Liebe Grüße

von smartie-1989 am 27.08.2012, 10:47 Uhr

 

Antwort auf:

keine angeschwollen brüste mehr über nacht

Hallo,

diese Symptome können selbstverständlich mal variieren, oder auch verschwinden, ohne, dass das gleich bedeutet, dass mit der Schwangerschaft etwas nicht stimmt.

Jedoch kann ich dieses nicht für Ihre persönliche Situation einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nachtrag Bauchkrämpfe

Hallo Dr.Bluni, ich hatte gestern schon mal wegen der Bauchkrämpfe gefragt.Könnten diese eventuell von der Utrogesteinnahme(oral,2,2,2) kommen? Soll ich Utrogest nun absetzen oder reduzieren?Hab das eigentlich bei der ersten Blutung wegen des Hämatoms verschrieben ...

von Starlet82 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts Harndrang mit Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin jetzt in der 23. SSW und wache seit einiger Zeit nachts mit Harndrang und begleitenden Bauch- und Rückenschmerzen auf. Wenn ich auf Toilette war wird es besser. 2-3 Stunden später beginnt das gleiche Spiel von vorn und die Schmerzen sind ...

von nina19 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Windpockenimpfung vor Schwangerschaft - Vor- und Nachteile bzw.

Hallo Herr Dr. Bluni, da wir schwanger werden wollen, haben wir uns natürlich vorher beim Frauenarzt schlau gemacht, welche "Vorbereitungen" wir zu treffen haben. Mir wurde Blut abgenommen und es wurde festgestellt, dass ich noch nie mit Windpocken in Kontakt war, obwohl ich ...

von Nuna81 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag - Bremsung

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage bzgl. Bremsung bei der Autofahrt. Kann man somit davon ausgehen, dass es dem Kind gut geht und die Plazenta nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, sofern sich das Kind in den nächsten Tagen bzw. der nächsten Woche (wie gewohnt) ...

von Lina12 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag AU Wert

Hallo Dr.Bluni Danke für Ihre Antwort,aber könnte es auch sein das sich der Dr.verguckt hat?Der Wert von 227 sieht dem Wert von 277 sehr ähnlich und dann wäre das mit dem Gewicht ja auch wieder im Rahmen,da ja aus dem AU und BPD Wert das Gewicht berechnet wird.Ich kann mir ...

von dieneelh 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag Utrogest-Einnahme (s. u.)

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich jedoch noch: Könnte es denn sein, dass ich das Utrogest jetzt in der 14. SSW weiterhin einnehmen soll, da bei dem Hämatom (ca. 6cmx3cm) vermutet wird, dass es evtl. ein Teil von der ...

von UnsaZwerg 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag Händedesinfektion

Hallo Dr Bluni, schonmal vielen Dank für die Antwort. Natürlich beunruhigt mich die Einschränkung "nach bisherigen Erkenntnissen". Sollte man das in zukünftigen Schwangerschaften meiden? Mein Arbeitgeber hat mich nicht daraufhin hingewiesen. Man möchte nur das Beste für ...

von Doktorhase 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag

Hallo Herr Dr. Bluni, mir schwirren noch 2 Fragen im Kopf herum, es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir diese beantworten. 1. Ich habe meine komplette Kleidung (Unterwäsche, Oberteile, Hosen usw) in diese blauen Säcke getan, da es Lieferschwierigkeiten mit dem neuen ...

von Tiffy_88 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag FL_länge

Guten Morgen! Ich habe nboch 2 Fragen/Anmerkungen! 1) Den Link den sie mir gegeben haben führt nicht zu einer Antwort, können sie mir bitte den richtigen geben? 2) Kann es dem Kind schaden, wenn man aufgrund einer Auseinandersetzung stark/lange weinen muss? Oder ist ihm ...

von babs_12 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag zu hcg nach Abort

Ich nochmals, lieber dr. Bluni Ich hab ihnen geschrieben. Und nun hab ich noch eine frage. Ich war am Montag zur nochkontrolle bei Meinem FA. Und er sagte, die Schleimhaut Wäre so Super aufgebaut, dass ziemlich gleich Die mens kommen sollte. Nun wollte ich ...

von Stern+85 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.