keine Wehen von alleine.... HIIILLLFFFEEE!!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: keine Wehen von alleine.... HIIILLLFFFEEE!!

Hallo ihr Lieben, wir bräuchten da mal eure Hilfe. Bei meiner Freundin stellen sich die Wehen nicht von alleine ein, was kann sie da machen, sie bekommt ihr zweites Kind und da war sie 12 Tage drüber. Habt ihr ein paar Tipps, was Wehen fördernd ist? Danke!

Antwort auf: keine Wehen von alleine.... HIIILLLFFFEEE!!

Hallo, 1. das Befürfnis,die Abläufe zu beschleunigen, kennt jeder Gebursthelfer sehr gut, aber leider haben wir bis heute keine patentierten Mittel zur Geburtseinleitung. Die Frau kann es sicher mal in Absprache mit Frauenarzt oder Frauenärztin mit Himbeerblättertee oder Frauenmanteltee versuchen. Das Treppensteigen und sich lieben kann auch ein wenig unterstützend wirken. Darüber hinaus kann auch ein Nelkenöltampon hilfreich sein. Ein Wehencocktail sollte am besten im Beisein der Hebamme oder unter klinischen Bedingungen verabreicht werden, da es hierbei doch immer mal zu unerwartet plötzlichen und heftigen Wehen kommen kann. 2. sofern 10 Tage erreicht sind, wird in den meisten Fällen eh von der Klinik aus mit einleitenden Maßnahmen begonnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2008

Antwort auf: keine Wehen von alleine.... HIIILLLFFFEEE!!

Hallo Heiss Baden hilft sehr gut hat mir gut geholfen bei meine beiden Söhne ;) Liebe Grüße und alles Gute... Nela