Dr. med. Vincenzo Bluni

keine Übelkeit - normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen!
Seit gestern bin ich in der 7. SSW und es ist bereits meine dritte Schwangerschaft.
In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich immer schon sehr früh mit Übelkeit und Erbrechen meine Probleme - in der zweiten Schwangerschaft noch intensiver.
Meine letzte Schwangerschaft liegt jetzt knapp 3 Jahre zurück. In der jetzigen Schwangerschaft habe ich weder mit Übelkeit, noch mit Erbrechen zu tun...
Ist das normal?? Kann es sein, dass der Körper in den ersten beiden Schwangerschaften so extrem und in der dritten Schwangerschaft nicht reagiert?

LG Maikind und vielen Dank im Voraus!

von Maikind84 am 07.02.2013, 10:23 Uhr

 

Antwort auf:

keine Übelkeit - normal?

Hallo,

ja, das kann absolut normal sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2013

Antwort auf:

keine Übelkeit - normal?

Also im Volksmund sagt man: "Jede Schwangerschaft ist anders", ich bin jetzt das zweite mal schwanger, und Übelkeit oder Erbrechen in der Schwangerschaft ist mir ein gänzlich "Unbekannt". Auch andere Schwangere die ich kenne, erlebeten teilweise jede Schwangerschaft anders...also geniesen Sie es auch ohne Übelkeit :-)

von Strelitzie am 07.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Keine Übelkeit = instabile SS?

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 5+3 und verspüre bisher keine Übelkeit. Muss ich mir Sorgen machen? Man sagt doch, Übelkeit zeuge von einer intakten SS? Bei mir stimmte es bisher: Bei meinem Sohn habe ich 3 Monate gelitten vor Übelkeit, und bei meiner FG ging es mir ...

von eilaeila 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Durchfall und Übelkeit nach Restaurantbesuch

War gestern Abend mit meinem Mann essen. Salat mit gebratenen Garnelen und Pizza tonno. Salat haben wir uns geteilt. Mein Mann bekam um Mitternacht Schüttelfrost leichtes Fieber ( 37,7) und hat erbrochen. Mir ging es noch gut. Heute morgen ist auch mir übel. Hatte Durchfall. ...

von Chrissi0212 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Lieber Herr Dr.Bluni, ich bin in der 14.ssw angelangt und mir ist so furchtbar übel. Manchmal denke ich, so schlimm wars noch nie. Haben Sie denn eine zündende Idee, wie ich damit umgehen soll? Vielen Dank! Mit freundlichen ...

von eka2 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit kommt plötzlich wieder -.-

Hallo Ich habe eine Frage. Seit Ende 12 ssw hörte die ständige Übelkeit plötzlich auf. Nun bin ich in der 14 ssw und das ungeliebte schwangerschaftssymptom kamwwieder zurück. Echt schrecklich. Hätte mich wirklich an die ruhige Zeit gewöhnen können. Meine Frage ist nun : ...

von karina- 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Ich habe mal eine Frage ich kann nämlich nicht mehr ich bin seit über 9 Wochen nur am spucken. Habe schon alles ausprobiert was ich kenne Vomex vertrage ich nicht und Nux Vomica und Nausema bringt nichts. Was kann man noch machen damit diese Übelkeit und das Erbrechen endlich ...

von Jenny180679 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit aber nur zwischen den Mahlzeiten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche schwanger, weiß es seit dem Schwangerschaftstest, den ich Silvester gemacht habe und offiziell durch den Frauenarzt seit letzter Woche. Einen Tag nach dem Termin beim FA fing auf einmal die Übelkeit, an, die aber nur zwischen den ...

von Mummy85 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo Ich bin in der 16ssw und gehe morgen in die 17ssw ist es normal das man immernoch manchmal spucken muss oder muss ich mir sorgen machen. Denn mir war vorhin flau im bauch und da habe ich einen Joghurt gegessen aber der wollte nach einer halben std wieder raus. Weiß ...

von hardcorekarotte 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit - was hilft wirklich?

Hallo Herr Dr. Bluni, was hilft gegen diese lästige und einschränkende Übelkeit in den ersten SSW? Eine Diät halte ich ein und ich gönne mir Ruhe, wann es nur geht. An Medikamenten hat mir meine FÄ Vomex A als einzig vertretbares Medikament empfohlen, leider hilft es ...

von melina13 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Erbrechen

Lieber Dr. Bluni, ich habe seit gestern etwas mit dem Magen, musste mich 2x übergeben, fühle mich schlapp und krank und konnte gestern kaum etwas essen oder trinken. Durchfall habe ich nicht und seit heute nacht konnte ich erstmals Zwieback essen und Wasser trinken, was ich ...

von NadineR 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni! Lese sehr viel über Übelkeit in der Schwangerschaft und auch in meinem Bekanntenkreis ist dies häufig bekannt. Man liest auch, dass Übelkeit ein Zeichen dafür ist, dass es dem Kind gut geht. Ich habe keine Übelkeit oder Erbrechen, mehr ...

von Bianca122 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.