Frage: Keine Übelkeit bei Zwillingen ?

Hallo, ich schon wieder. Ich habe die Woche erfahren, dass ich mit Zwillingen Schwanger bin. Bin jetzt in der 7ssw und habe keine Anzeichen außer Brustschmerzen und ab und zu mal etwas Unterleibschmerzen. Überall lese ich, das bei Zwillingen die Übelkeit sehr stark ist. Ich mach mir sorgen, denn ich hab absolut keine Übelkeit. Vielen Dank

von Glory95 am 01.06.2018, 12:01

Antwort auf: Keine Übelkeit bei Zwillingen ?

Hallo, ja, eine solche Übelkeit kann genau so, wie andere Begleiterscheinungen auch mal fehlen oder nur gering ausgeprägt sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2018

Antwort auf: Keine Übelkeit bei Zwillingen ?

Viele Frauen wissen nicht: Etwa ein Drittel aller Frauen hat gar keine Schwangerschafts-Übelkeit, egal ob sie Einlinge oder Zwillinge bekommt. Die Übelkeit fängt außerdem oft erst später an. Bei mir selbst war das so ab der 8. bis 9. SSW. Vorher hatte ich auch kein bisschen Übelkeit und hatte mich schon gewundert bzw. gefreut. Fehlende oder vorhandene Übelkeit sagt außerdem rein gar nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus. Das heißt, wenn einem übel ist, bedeutet dies nicht, dass die Schwangerschaft okay ist. Und wenn einem nicht übel ist, bedeutet es nicht, dass etwas nicht stimmt. Es gibt hier keinen Zusammenhang. LG

von Banu28 am 01.06.2018, 13:12