Frage: Keine Übelkeit bei Zwillingen ?

Hallo, ich schon wieder. Ich habe die Woche erfahren, dass ich mit Zwillingen Schwanger bin. Bin jetzt in der 7ssw und habe keine Anzeichen außer Brustschmerzen und ab und zu mal etwas Unterleibschmerzen. Überall lese ich, das bei Zwillingen die Übelkeit sehr stark ist. Ich mach mir sorgen, denn ich hab absolut keine Übelkeit. Vielen Dank

von Glory95 am 01.06.2018, 12:01



Antwort auf: Keine Übelkeit bei Zwillingen ?

Hallo, ja, eine solche Übelkeit kann genau so, wie andere Begleiterscheinungen auch mal fehlen oder nur gering ausgeprägt sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2018



Antwort auf: Keine Übelkeit bei Zwillingen ?

Viele Frauen wissen nicht: Etwa ein Drittel aller Frauen hat gar keine Schwangerschafts-Übelkeit, egal ob sie Einlinge oder Zwillinge bekommt. Die Übelkeit fängt außerdem oft erst später an. Bei mir selbst war das so ab der 8. bis 9. SSW. Vorher hatte ich auch kein bisschen Übelkeit und hatte mich schon gewundert bzw. gefreut. Fehlende oder vorhandene Übelkeit sagt außerdem rein gar nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus. Das heißt, wenn einem übel ist, bedeutet dies nicht, dass die Schwangerschaft okay ist. Und wenn einem nicht übel ist, bedeutet es nicht, dass etwas nicht stimmt. Es gibt hier keinen Zusammenhang. LG

von Banu28 am 01.06.2018, 13:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit, dünnfl Stuhlgang

Hallo Hr Dr Karle, Danke für die Beantwortung und sorry für das unangenehme Thema. Ich habe gestern und heute dünnflüssigen Stuhlgang gehabt, heute ist mir auch übel. Im Internet steht, dass könnten Anzeichen sein das bald die Geburt los geht?? Ich bin erst gerade in der 34 ssw. Kann das nicht auch im normalen Rahmen der fortgeschrittenen Schw...


Übelkeit

Hallo Dr. Karle, Ich bin zwar nicht mehr schwanger, hoffe aber, dass Sie meine Frage trotzdem beantworten. Mein Sohn ist 3 Monate alt und wird gestillt. Seit einigen Wochen überkommt mich tagsüber mehrmals immer mal wieder so ein Gefühl der Übelkeit, das dann aber auch schnell wieder verschwindet. Kann das irgendwie noch mit den Hormonen z...


29.SSW Übelkeit, Magendruck und Durchfall

Guten morgen, Ich bin jetzt in der 29.SSW. Ich bin heute morgen mit heftiger Übelkeit und Magenschmerzen aufgewacht. Ich musste bisher noch nicht brechen. Allerdings hatte ich eben noch heftigen Durchfall. Ich hatte vor 3 Tagen schon einmal Durchfall. Ich fühle mich echt nicht gut. Was soll und kann ich tun?


Kopfschmerzen und Übelkeit 32.SSW

Hallo, Ich bin derzeit in der 32.SSW und habe stärkere Kopfschmerzen vor allem am Hinterkopf (oberer Nacken/unterer Hinterkopf). Außerdem ist mir übel (ohne erbrechen). Ich habe öfters Blutdruck gemessen und die Werte sind relativ normal zwischen 95/60 und 115/75. Auch habe ich einen Urinteststreifen meinen Eiweißgehalt gemessen der normal war. ...


Erneute Übelkeit

Hallo :) Danke das Sie sich wieder die Zeit nehmen. Kann es vorkommen das in der - aktuell 13 Ssw - Übelkeit und Brustspannen zunimmt wieder. Es war zeitweise deutlich besser. Schließt das hcg jetzt nochmals in die Höhe? Danke


Wiederkehrende Geruchsempfindlichkeit und Übelkeit

Sehr geehrter Dr. Karle, zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich mit Geruchsempfindlichkeit und Übelkeit zu kämpfen. Im Laufe der Schwangerschaft hat sich das gebessert und ich habe nur noch einzelne Gerüche, wie z.B. Parfüm, als unangenehm empfunden. Die Übelkeit war ganz weg. Nun bin ich in der 32. SSW und gestern ist mir plötzlich während...


Übelkeit, Kopfschmerzen und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr Karle, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mir schon so oft weitergeholfen. Nun hätte ich wieder ein paar Fragen: Seit gestern schlage ich mich mit Übelkeit (ohne Erbrechen), Mattigkeit und leichten Kopfschmerzen rum. Ich war die letzten Tage öfter auswärts Essen und nach dem gestrigen Mittagessen (...


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Heute morgen allerdings war mir nur übel ... ist das normal das es Schwankungen gibt ?  und wie sicher sind diese billigen Hcg Tests, dass man sich drauf verlass...


Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich bin schwanger (heute bei 19+1) und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Seit 3 Tagen wird es aber immer schlimmer. Heute musste ich mich nach dem Mittag - und Abendessen wieder übergeben. (Mein Gewicht ist ehr hoch)   Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies gefährlich sei...


Leichte Übelkeit in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8. Woche mit meinem 2ten Kind schwanger. Ich habe seit ca. 2 Wochen oftmals gefühlt wie eine Art Knoten im Bauch oder am Hals. Es fühlt sich an als wäre ich gebläht wie nachdem man zu viel gegessen hat. Es ist ziemlich unangenehm und kommt und geht wieder am Tag. Bisher hatte ich keine Auswirkungen auf Appetit u...