Keine Regel,Einnistungsblutung ?,Test Negativ Schwanger ???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Keine Regel,Einnistungsblutung ?,Test Negativ Schwanger ???

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, hier meine Frage: Meine Regel sollte am Sonntag den 12.10. kommen bis heute kam aber nichts. (Seit März 2014 habe ich die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch) Jediglich am 15.10. , 16.10. und heute am 17.10 kam nur kleiner Tropfen Dunkelbraunes Blut. Außerdem habe ich am 16.10. einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war ! Ist dies die Einnistungsblutung ? Bin ich Schwanger ? Vielen Dank m.f.G. Mitch

von mitch3000 am 17.10.2014, 11:04

Antwort auf: Keine Regel,Einnistungsblutung ?,Test Negativ Schwanger ???

Hallo, das lässt sich so leider gar nicht sagen. Wenn der Test negativ ist, wird zumindest aktuell keine Schwangerschaft vorliegen. Tritt dann die Menstruationsblutung nach etwa 10-14 Tagen nicht ein und es liegen keine größeren Beschwerden vor, dann kann in der Praxis am besten geklärt werden, was die Ursache ist. Auch ist es dann möglich, die Blutung gegebenenfalls auszulösen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2014

Antwort auf: Keine Regel,Einnistungsblutung ?,Test Negativ Schwanger ???

Oder wann sollte ich nochmal einen weiteren Test machen ?

von mitch3000 am 17.10.2014, 11:17

Antwort auf: Keine Regel,Einnistungsblutung ?,Test Negativ Schwanger ???

@ Dr. Bluni Meine Periode kam heute am 18.10. also 6 Tage später als normal Kann es sein das ich trotzdem Schwanger bin ? m.f.G. M

von mitch3000 am 18.10.2014, 11:22