Dr. med. Vincenzo Bluni

keine Periode, SST negativ - nächster Eisprung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich habe im August die Pille abgesetzt. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 24.08. für 6 Tage. Bis dahin hatte ich meine Periode immer sehr regelmäßig und zuverlässig mit einem Zyklus von 28 Tagen.

Mein Mann und ich möchten schwanger werden. Meinen Eisprung müsste ich um den 08.09. gehabt haben. Hier hatte ich einen Mittelschmerz, der neben einem Zykluskalender darauf schließen ließ. Eine mögliche Befruchtung, ebenfalls durch einen Mittelschmerz, wie beim Einsetzen der Periode, war am 15.09.

Meine Periode hätte am 21./22.09. einsetzen müssen, was bis heute nicht der Fall ist. Stattdessen hatte ich erste mögliche Symptome einer Schwangerschaft, wie Übelkeit, leichte Schmerzen im Unterbauch, Geruchsempfindlichkeit und Empfindlichkeit der Brust. Die Übelkeit ist jetzt weniger geworden.

Ein Schwangerschaftstest am 25.09. war negativ.

Kann es sein, dass ich doch schwanger bin? Sollte ich dann nochmal einen Test machen?
Wenn ich nicht schwanger bin, würden wir es gerne direkt weiter versuchen. Wann wäre dann jetzt ein nächster Eisprung? Oder kann man das jetzt gar nicht so genau sagen?

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Tam

von Tam. am 27.09.2018, 21:47 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

wird bei einem solchen Ergebnis zumindest relativ wenig wahrscheinlich, da die unterschiedlichen Tests jedoch sehr zuverlässig sind. Natürlich dürfen Sie diesen Test nach einer Woche gerne wiederholen, falls die Blutung nicht eingetreten ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2018

Antwort auf:

keine Periode, SST negativ - nächster Eisprung?

Hallo! Ich muss meine Frage von oben korrigieren. Es war natürlich keine Befruchtung am 15.09..
Die Einnistung sollte um den 13.09. gewesen sein, der Mittelschmerz war dann allerdings eher am 15.09. spürbar. Davor nur leicht.

Sorry für die Verwechslung.

Schöne Grüße
Tam

von Tam. am 27.09.2018

Antwort auf:

keine Periode, SST negativ - nächster Eisprung?

Ein Pillenzyklus ist für die Berechnung eines Eisprunges bzw. einer möglichen Schwangerschaft nicht verwertbar.
Du wirst einfach abwarten müssen und bei weiterem Ausbleiben der Periode den Test wiederholen.

von Andrea6 am 28.09.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Keine Periode - Test negativ

Hallo Dr. Med. Bluni, zu meinem Anliegen. Meine letzte Periode war am 03.08.18-07.08.18. Nun warte ich auf meine Periode ich hab ein leichtes Ziehen im Unterleib, sonst keine weitere Anzeichen. Ich habe 2 Tests gemacht - beide negativ. Aus meiner scheide kommt ein weißer ...

von Clumsy123 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Keine 2te Periode nach Pille danach, test negativ. Was kann das sein?

Hallo, Ich habe im Juli die Pille danach genommen. Meine Tage kamen 21 Tage zu spät. Danach hatte ich nocheinmal geschützten Geschlechtsverkehr und meine Tage sind jetzt sogar schon 23 Tage zu spät gerechnet von meiner letzten Blutung aus. Ein Test bei meinem FA und ein ...

von Aigga 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

keine Periode, sst negativ

Guten Morgen, meine Frage ist, ich hatte am 22.8 gv ( hatte morgens ein Ovulationstest gemacht und der zeigte positiv an). Ich hatte am 6.8 den 1 Tag meiner Periode. Sie hätte eigentlich am 3.9 kommen müssen. Ist sie aber nicht. Ich hab seit ca 1 1/2 Wochen ein ziehen im ...

von brini83 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Kupferspirale, Periode bleibt aus, SST negativ

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe seit Mai eine Kupferspirale, ich hatte meinen Periodenbeginn immer am 23. des Monates. Mittlerweile ist der 25. und ich habe meine Periode noch nicht. Ich habe aber schon seit Tagen meine typischen Symptome die meine Periode ...

von Tallulah1 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Periode kommt nicht richtig, SS-test negativ.....

Hallo, meine Periode kommt nur als minimale leichte blutung aber auch nicht richtig, SS-Test negativ, wir haben mit Komdom verhütet, bin aber auch sicher das ein Eisprung statt fand, da ich den Mittelschmerz spürte und ich sagen muss mein zyklus sehr gut kenne durch unseren ...

von Lovely2015 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

ausbleibende periode sst negativ ?

Ich habe gestern ein schwangerschaftstest gemacht und der war negativ habe den allerdings mittags gemacht, aber ich glaube trotzdem sollte der Anschlägen wenn ich 5-8 Tage überfällig bin? ich habe keine Symptome für eine Schwangerschaft und auch nicht für die Periode nur ab ...

von milena 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Keine Periode test zeigt aber Negativ an

Hallo herr Bluni, Ich hab November letzes Jahr meine tochter auf die welt gebracht ubd habe meine Pille nicht genommen und mein Mann und ich verhüten nicht. Im april dieses jahr hatte ich einen Abgang aber meine periode kam trotzdem stehts pünklich. Jetzt habe ich meine ...

von Laura_Ink23 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Periode bleibt aus /Test negativ

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?:( Ich habe mir im November17 die Hormonspirale ziehen lassen weil wir einen Kinderwunsch haben. Seid dem hatte ich einen total unregelmäßigen Zyklus mal 20 Tage mal 12 Tage und immer so weiter auch mit heftigen Schmerzen zum Teil. Jetzt ...

von Smoky16 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

2 Monate keine Periode, Pille Velafee, 3 Negative Teste

Sehr geehrter Herr Dr.med. Vincenzo Bluni, ich bin 23 und habe eine Frage. Das ist der 2te Monat in Folge, dass meine Periode trotz Pille ausbleibt. Ich hatte vor einem Monat Antibiotika eingenommen aber keine Panne gehabt. Seitdem habe ich keinerlei Anzeichen, dass sich ...

von Movaii 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Keine Periode - Tests negativ

Hallo Herr Dr. Bluni. Wir haben einen Kinderwunsch, habe bereits 3 Kinder (jüngstes Kind 18 Monate). Ich hätte am Samstag meine Periode bekommen müssen, aber sie kam nicht. Alle Tests sind aber negativ, bzw. Bei einem Test deutete sich ein positiv an, wurde aber erst sehr ...

von ausviermachfünf 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, negativ

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.