keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

Hallo, die Ovulationstest in diesem Monat haben angezeigt, dass ich keinen Eisprung hatte. Jetzt ist meine Menstruation überfällig.Könnte der Test auch ein falsches Ergebnis angezeigt haben? Kann ich im nächsten Zyklus wieder einen Eisprung haben?

von Mickie Mouse am 13.01.2013, 18:51

Antwort auf: keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

Hallo, das ist zwar möglich, aber dieser Test ist schon recht sicher. In dem Fall kann es aber gut sein, dass im nächsten Zyklus wieder ein Eisprung eintritt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2013

Antwort auf: keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

hi! evtl. hast du dein Eisprung verpasst - später gehabt - wo du nicht mehr getestet hast oder vorher ...na ja oder gar nicht. Evtl. bist du ja schon schwanger oder deine Tage kommen etwas später (das kannja passieren). Und natürlich unter anderen gleichen bedinungen hast du auch im nä. Zyklus einen Eisprung

von mamaben am 13.01.2013, 18:56

Antwort auf: keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

Könnte es sein, dass ich schon nach 8 Tagen nach meiner Menstruation (dauert immer 4 Tage) einen Eisprung hatte? Ich habe am 7.Tag mit den Tests angefangen. Ich hatte so ungefähr 10 Tage nachdem ich normalerweise den Eisprung erwartet hätte, Schmerzen im Unterleib.Zuerst dachte ich auch, dass dies die Einnistung hätte sein können, aber ein Frühschwangerschaftstest hat ein negatives Ergebnis angezeigt.

von Mickie Mouse am 13.01.2013, 19:16

Antwort auf: keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

natürlich kann das sein. Wie der weibliche Köper so "tickt" weiss keiner. Und was da passiert gerade kann dir nicht mal FA sagen. Warte noch etwas ab - mach evtl. nocj einen SStest. wenn er neg. ist dann warte in Ruhe auf deine Tage

von mamaben am 14.01.2013, 08:05

Antwort auf: keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

hihi, der fehlende Eisprung lt. Ovutest ist jetzt 8 Wochen und 3 Tage alt und schläft in seinem Bettchen!!! Hatte auch getestet und es wurde in dem damaligen Zyklus keiner angezeigt! Und dann blieb auch die Periode aus :-) :-) bzw. war die Übelkeit schon schneller da, als das Ausbleiben der Periode!

von El-li am 14.01.2013, 21:03