keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

Hallo, die Ovulationstest in diesem Monat haben angezeigt, dass ich keinen Eisprung hatte. Jetzt ist meine Menstruation überfällig.Könnte der Test auch ein falsches Ergebnis angezeigt haben? Kann ich im nächsten Zyklus wieder einen Eisprung haben?

von Mickie Mouse am 13.01.2013, 18:51



Antwort auf: keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

Hallo, das ist zwar möglich, aber dieser Test ist schon recht sicher. In dem Fall kann es aber gut sein, dass im nächsten Zyklus wieder ein Eisprung eintritt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2013



Antwort auf: keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

hi! evtl. hast du dein Eisprung verpasst - später gehabt - wo du nicht mehr getestet hast oder vorher ...na ja oder gar nicht. Evtl. bist du ja schon schwanger oder deine Tage kommen etwas später (das kannja passieren). Und natürlich unter anderen gleichen bedinungen hast du auch im nä. Zyklus einen Eisprung

von mamaben am 13.01.2013, 18:56



Antwort auf: keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

Könnte es sein, dass ich schon nach 8 Tagen nach meiner Menstruation (dauert immer 4 Tage) einen Eisprung hatte? Ich habe am 7.Tag mit den Tests angefangen. Ich hatte so ungefähr 10 Tage nachdem ich normalerweise den Eisprung erwartet hätte, Schmerzen im Unterleib.Zuerst dachte ich auch, dass dies die Einnistung hätte sein können, aber ein Frühschwangerschaftstest hat ein negatives Ergebnis angezeigt.

von Mickie Mouse am 13.01.2013, 19:16



Antwort auf: keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

natürlich kann das sein. Wie der weibliche Köper so "tickt" weiss keiner. Und was da passiert gerade kann dir nicht mal FA sagen. Warte noch etwas ab - mach evtl. nocj einen SStest. wenn er neg. ist dann warte in Ruhe auf deine Tage

von mamaben am 14.01.2013, 08:05



Antwort auf: keine Menstruation bei fehlendem Eisprung?

hihi, der fehlende Eisprung lt. Ovutest ist jetzt 8 Wochen und 3 Tage alt und schläft in seinem Bettchen!!! Hatte auch getestet und es wurde in dem damaligen Zyklus keiner angezeigt! Und dann blieb auch die Periode aus :-) :-) bzw. war die Übelkeit schon schneller da, als das Ausbleiben der Periode!

von El-li am 14.01.2013, 21:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menstruation und Eisprung

Hallo, ich habe am 21.10. die Cerazette abgesetzt, da wir nun mit der Planung eines zweiten Kindes beginnen wollen. Ich habe die Cerazette ca. 1 1/2 Jahre genommen. Nach Absetzen der Pille hatte ich nach 4 Tagen eine ganz leichte Blutung (Dauer 3 Tage). Wie lange kann es jetzt noch dauern bis die "richtige" Menstruation wieder kommt und ab wann ...


Menstruation nach Eisprung?

Hallo an alle =) Bin neu hier und hab eine kurze Frage. Mir ist klar, dass wenn man die Pille absetzt erstmal einen unregelmäßigen Zyklus hat. Doch wenn man dann merkt, dass man einen Eisprung hatte, dauert das doch trotzdem nur ca 14 Tage bis man die Menstruation bekommt, oder? Oder kann sich die Zeit zwischen Eisprung und Menstruation auch ver...


Wann Menstruation ohne Eisprung?

Lieber Dr. Bluni, am 17.05.11 hatte ich einen SS-Abruch in der 13. SSW. Meine erste Periode kam nach fast 9 Wochen. Heute bin ich bei ZT 40 angelangt und ich habe meine Menstruation immer noch nicht bekommen. Laut Ovulationscomputer waren meine fruchtbaren Tage zwischen dem 01. und 08.08. ES wurde keiner angezeigt (hatte ich noch nie!...


Eisprung kurz vor Menstruation?

Hallo! Seit paar Monate mache ich ein Ovulationtest. Der ist bei mir immer kurz vor Monatsblutung positiv. Ungefähr 3-6 Tagen. Nun habe ich gelesen, dass der Eisprung spätestens 10 Tage vor Regelblutung statt findet. Mit dem ersten Kind bin ich am 20.08.2008 schwanger geworden. Meine Regelblutung sollte damals am 23.08.2008 eintreffen! Damals d...


Eisprung während Menstruation möglich?

Hallo, ich hatte Ihnen bereits letzte Woche eine Frage gestellt, bzgl. meiner Schmerzen am linken Eierstock. Es stellte sich am Samstag nach einem Vaginalultraschall heraus, dass ich dort eine kleine Follikel habe. Heute morgen (2. Zyklustag) dann bemerkte ich noch im Bett ein ungewöhnliches Ziehen in der Brust, dann stellte ich erstaunt fest...


Wann spätesten nach Eisprung setzt die Menstruation ein, wenn keine SS vorliegt?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt 50 J. geworden, habe eine Tochter von Mitte 20, bin seit ca. 1/2 Jahr mit einem 7 J. jüngeren Mann verheiratet. Wir würden gern noch ein Kind bekommen. Nun war bei mir in den letzten Monaten folgender Verlauf: Bis Anfang Oktober 2014 bekam ich meine Menstruation pünktlich, alle 28 bis 30 Tage und sie dauert...


18 Tage nach Eisprung keine Menstruation und negativer SST!?

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich hatte vor 18 Tagen, am 3.7. meinen ersten Eisprung nach Abstillen meines dritten Sohnes (7 Monate). Ich weiß es so genau, weil ich meinen Eisprung schmerzhaft wahrnehme und zusätzlich auch Ovulationstest anwende. Einen Tag zuvor hatte ich ungeschützten GV mit meinem Mann. 5 Tage nach dem Eisprung, am 8.7. hatte ich eine...


Eisprung ohne anschließende Menstruation?

Hallo, ich hatte definitiv genau vor 19 Tagen meinen Eisprung und bis jetzt noch keine Menstruation. Eine Schwangerschaft liegt laut SST nicht vor. Ich war vor 5 Wochen noch beim Gynäkologen und zu diesem Zeitpunkt gab es keine Zyste oder sonstige Auffälligkeiten! Des weiteren ist mir häufig übel,zeitweise Kreislaufprobleme, Ziehen im Unterleib, e...


Eisprung 1 Woche vor der Menstruation?

Hallo, 1. Ist es überhaupt möglich, dass ein Eisprung 1 Woche vor der Menstruation statt findet? 2. Kann der SSTest 4 Tage nach dem GV schon positiv anzeigen? Ist sowas möglich? Bitte um Antworten. Vielen Dank im Voraus.