Frage: Keine Kindsbewegungen im US-12.SSW

Hallo, ich bin sehr besorgt. Bisher konnte man noch keine Kindsbewegungen im US feststellen. Das Herzchen bubbert kräftig. Bei meinem 1.Kind war das ganz anders, es war immer am Turnen. Danach hatte ich 2 FG und bin komplett verunsichert. Meien FÄ meinte, Baby schläft einfach noch- aber ich mache mir einfach unendlich viele Sorgen. Lg

Antwort auf: Keine Kindsbewegungen im US-12.SSW

Hallo, sofern sich auch auf Provokation nach Minuten keine Aktivitäten hervorrufen lassen, dann kommt es auf den Gesamteindruck Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Ultraschall an und ggf. kann hier eine nochmalige Kontrolle und diese ggf. durch einen Ultraschallspezialisten, sinnvoll sein. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2011

Antwort auf: Keine Kindsbewegungen im US-12.SSW

vllt. kann ich dich auch bisschen beruhigen... bei mir hat man auch keine Kindsbewegungen gesehen... erst in der 14. woche hab ich es das erste mal zappeln sehen... bei meinem sohn war das auch komplett anders ihn hat man schon sehr früh zappeln sehen... LG

Antwort auf: Keine Kindsbewegungen im US-12.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. MEine FÄ hat an den Tag 2 Mal geschallt. Einmal vor der Akupunktur udn einmal nachher. Die Herzaktivität war immer prima. Aber es ließ sich nciht wecken. Nach der Akupunktur lag es allerdings anders. Muss sich also lt. FÄ bewegt haben. Naja so wie die meinen Bauch geschüttelt hat, könnte man es auch in die andere Ecke geschubst haben. Sie hat gar keine Bedenken, da es auch zeitgerecht entwickelt ist. Nä Dienstag habe ich wieder Termin, da muss ich wohl abwarten. Im schlimmsten Fall- kann das ein Hinweis auf eine Behinderung sein, die fehlenden Bewegungen- spina bifida oder ähnliches? Lg shpb1