Dr. med. Vincenzo Bluni

Keine Herztöne zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
meine Freundin war vor 2 Wochen beim Frauenarzt (wir dachten wir sind so in der 7 Woche) um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Hier war soweit alles in Ordnung und meine Freundin hat auch den Herzschlag gehört.

Nun waren wir heute noch einmal beim Arzt um ein Ultraschall zu machen. Hier meinte der Arzt das die Größe etwa der 8 Woche entspricht und keine Bewegungen zu sehen sind - genauer ist er nicht darauf eingegangen. Wir haben diesmal aber auch keinen Herzschlag gesehen.
Meiner Freundin wurde dann Blut abgenommen und soll in zwei Tagen noch einmal kommen um erneut Blut abnehmen zu lassen.

Ist das normal das man bei keinen Herzschlag sieht?
Wir machen uns große Sorgen ob alles in Ordnung ist und sind sehr verunsichert, da der Arzt nichts weiter gesagt hat. Sollen wir vielleicht noch eine zweite Meinung einholen? Und was soll bei dem Bluttest rauskommen??

Bitte um eine schnelle Antwort, da wir wirklich sehr verzweifelt sind

Vielen Dank schon mal

von beginner24 am 16.03.2016, 14:54 Uhr

 

Antwort auf:

Keine Herztöne zu sehen

Hallo,

das lässt sich so nicht ohne weiteres beantworten. Hier kommt es natürlich darauf an, was genau gesehen wurde und wenn ein Embryo nachweisbar war, wie lang dieser denn war.

Wenn die Schwangerschaft zum Beispiel jünger ist, kann es vielleicht normal sein, noch keine Herzaktionen zu sehen. Jedoch kann hier die klinische Situation nur der Untersucher vor Ort einschätzten.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Keine Herztöne bzw nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo, ich habe mal eine Frage, bin jetzt nach einigen Monaten des "übens" endlich schwanger geworden. Dies wurde mit auch mit Bluttest vom Frauenarzt bestätigt und der Mutterpass ausgehändigt. Allerdings konnte der FA nichts genaues auf dem Ultraschallbild sehen. Nach ...

von sini mini 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herztöne

Keine Herztöne zu sehen.

Guten Abend, Ich war heute beim FA.. Fruchthöle und Dottersack waren zu sehen, aber keine Herztöne. ich müsste mitte 7.ssw sein. Eigendlich kann ich mich nicht verrechnet haben. Mein FA. sagte ich währe laut messung erst 6.ssw. Wie kann das ...

von dana2228 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herztöne

8. SSW nur Fruchthöhle zu sehen, kann sich da noch was entwickeln?

Guten Abend! Ich bin in der 8. SSW. Am 2.1. hatte ich meine letzte Regelblutung. Die Schwangerschaft war nicht geplant aber wir haben uns mittlerweile darauf gefreut. Heute war ich beim Frauenarzt, die hat die Fruchthöhle gesehen, ganz normal entwickelt aber kein Fötus. Kann da ...

von Kleine Mami 75 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

7.SSW keine Fruchthöhle zu sehen im US

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ein Problem, welches mir Ungewissheit bereitet. Mein Ehemann und ich haben seit ca. 11 Monaten einen Kinderwunsch. Da ich an Vaginismus leide, haben wir leider nicht so oft Geschlechtsverkehr wie man(n) es sich wünscht. Da ich auch nicht so ...

von emel80 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Warum konnte sie nichts sehen

Hallo Dr.Bluni, Ich hatte heute morgen leichte schmierblutungen und bin auf dem direkten weg zum Arzt. Eigentlich müsste ich 8+1 sein aber mein Arzt konnte nur eine fruchthöhle und ein dottersack sehen aber vom baby keine Spur , nun wurde mir erneut Blut abgenommen um den ...

von Grinsekatze1982 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

6+1 ssw kein embryo zu sehen

Hallo Dr. Bluni, Bin in der 6+1 ssw es ist meine 3 schwangerschaft. Nun ist aber immer noch kein embryo zu sehen. Fruchthöhle ist da aber wie gesagt leer. War vorgestern im Kh zur blutabnahme Hcg wert war bei 3161 und und heute war der wert also nach 2 tagen knapp um die 4000. ...

von Bici 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Plötzlich keine Herztöne mehr, Embryo wächst weiter

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Am 24.11.2015 hatte ich meine letzte Regelblutung. Schwangerschaftstest 8.01.16 positiv. 11.01.16 Alles da, Dottersack, Embryo 2 mm, und Herzschlag zu sehen. 5 Tage später Schmierblutungen. Embryo 2,8 mm gross, aber Herzschlag zu ...

von rominasl 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

10 ssw kein Herzschlag mehr zu sehen , wie gehe ich am besten vor ?

Hallo , ich habe heute bei der rutine untersuchung gesagt bekommen das bei meinem Baby kein Herzschlag mehr zu sehen ist , die schwangerschaft lief im vorfeld ganz normal .... Wie sicher ist so eine aussage ? bzw gibt es dort Irrtümer ? Ich hatte vor genau 3 monaten erst ...

von nanny41088 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

theoretisch 10. Ssw aber nur aufgebaute Gebärmutter zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche hatte ich einen Termin beim FA. Dort wurde eine Ssw festgestellt. Ich hatte selbst vorher 5x negativ getestet. Die Mens hatte ich das letzte Mal am 10.11.15 und sollte demnach in SSw 10 sein. Aber man konnte nur die aufgebaute Schleimhaut ...

von Aj889 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Kann ich den sst als positiv sehen oder ist es das Hormon der eisprungspritze?

Hallo, Untwar habe ich am Montag 4.1 eine Spritze bekommen die meinen Eisprung auslösen soll. Ich habe es Dienstag auch ziemlich intensiv gespürt das dort etwas passiert. Ich habe heute Samstag 9.1 zwei Test gemacht und beide sind positiv. Bei dem einen Stand sogar 1-2 ...

von Sarah1105 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.