Frage: Keine Herztöne zu sehen

Hallo, meine Freundin war vor 2 Wochen beim Frauenarzt (wir dachten wir sind so in der 7 Woche) um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Hier war soweit alles in Ordnung und meine Freundin hat auch den Herzschlag gehört. Nun waren wir heute noch einmal beim Arzt um ein Ultraschall zu machen. Hier meinte der Arzt das die Größe etwa der 8 Woche entspricht und keine Bewegungen zu sehen sind - genauer ist er nicht darauf eingegangen. Wir haben diesmal aber auch keinen Herzschlag gesehen. Meiner Freundin wurde dann Blut abgenommen und soll in zwei Tagen noch einmal kommen um erneut Blut abnehmen zu lassen. Ist das normal das man bei keinen Herzschlag sieht? Wir machen uns große Sorgen ob alles in Ordnung ist und sind sehr verunsichert, da der Arzt nichts weiter gesagt hat. Sollen wir vielleicht noch eine zweite Meinung einholen? Und was soll bei dem Bluttest rauskommen?? Bitte um eine schnelle Antwort, da wir wirklich sehr verzweifelt sind Vielen Dank schon mal

von beginner24 am 16.03.2016, 14:54



Antwort auf: Keine Herztöne zu sehen

Hallo, das lässt sich so nicht ohne weiteres beantworten. Hier kommt es natürlich darauf an, was genau gesehen wurde und wenn ein Embryo nachweisbar war, wie lang dieser denn war. Wenn die Schwangerschaft zum Beispiel jünger ist, kann es vielleicht normal sein, noch keine Herzaktionen zu sehen. Jedoch kann hier die klinische Situation nur der Untersucher vor Ort einschätzten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann sind die Herztöne zu sehen/hören???

Ich bin jetzt in 5+2 SSW. Auf dem Ultraschall war nur die Fruchthülle zu sehen etwa 13,8 mm. Ist es normal das man noch keine Herzaktivität feststellen konnte und ab wann fängt das Herz an zu schlagen?? Mache mir etwas Sorgen, ob alles normal verläuft, da ich im Septemer bereits 1 Fehlgeburt hatte.


Ab wann Herztöne bei Baby zu sehen?

Guten Tag, bei 6+4 war ich das erste mal beim FA. Jedoch konnte man nur die Bruchtblase + Dottersack sehen, aber noch kein Embryo und auch noch keine Herztöne ist das normal?


Keine Herztöne zu sehen.

Guten Abend, Ich war heute beim FA.. Fruchthöle und Dottersack waren zu sehen, aber keine Herztöne. ich müsste mitte 7.ssw sein. Eigendlich kann ich mich nicht verrechnet haben. Mein FA. sagte ich währe laut messung erst 6.ssw. Wie kann das sein?


Keine Herztöne bzw nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo, ich habe mal eine Frage, bin jetzt nach einigen Monaten des "übens" endlich schwanger geworden. Dies wurde mit auch mit Bluttest vom Frauenarzt bestätigt und der Mutterpass ausgehändigt. Allerdings konnte der FA nichts genaues auf dem Ultraschallbild sehen. Nach der Rechnung vom FA bin ich jetzt in der 7.SSW. Aber nach meiner Rechnung...


FA sagt US wäre nicht gut und keine Herztöne zu sehen

Hallo ixh bin 6+2 und war heute beim FA. Der FA meinte das ultraschall würde anders aussehen als normal , dottersack war zu erkennen Embryo auch aber kein Herzschlag. Foto könnte ich Ihnen zukommen lassen. Mein blut wert wird jetzt und in 2 Tagen kontrolliert. Ich habe oft gelesen das Herztöne auch oft erst ab der 8 oder 9 Woche erkennbar sind. Und...


CTG Herztöne

Guten Tag Herr Dr. Karle, Gestern bei der VU hatte mein Kind eine Baseline von 155-160 laut MuPa. Sonst war sie immer bei 135 oder 140. Am CTG konnte ich auch erkennen, dass es Spitzen bis zu 170 gab (4x in 45 min) Es wurden gestern auch zum ersten mal 3x wehen (nicht Mumuwirksam) aufgezeichnet. Kann es hier einen Zusammenhang geben? Ich h...


Noch keine Herztöne darstellbar 8+6

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, Ich bin grad ziemlich verzweifelt. Gestern war ich bei meinem FA zum Mutterpasstermin in Woche 7+6. Beim Ersttermin eine Woche vorher 6+4 war alles zeitgerecht entwickelt und bei 4mm. Allerdings noch kein Herzschlag darstellbar. Beim gestrigen Termin hat sich wohl alles zeitgerecht weiterentwickelt (über 1cm groß)...


Herztöne Frühschwangerschaft

  Sehr geehrter Herr Karle, leider mache ich mir sehr große Sorgen und zwar war ich am Samstag wegen sehr starken Unterleibschmerzen im Krankenhaus und dort wurde leider eine Untersuchung durchgeführt, wo man das Herz hören konnte und ein Zackendiagramm war auch zu sehen. Ich bin heute in der 7+1 Ssw und am Samstag als ich im Krankenhaus ...


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherh...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...