keine Herzaktivität zu finden in der 8+1 ssw

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: keine Herzaktivität zu finden in der 8+1 ssw

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin in der 8+ 1 ssw und hatte heute einen uUS termin, leider konnte der FA keine Herztätigkeit finden. nun muss ich in 2 Tagen wieder hin, aber sie meinte ich solle mir keine große Hoffnung machen. Das kleine ist auch von der der 7 ssw mit 4 mm bis heute nur auf 8, 1 mm gewachsen, wobei diesmal Fruchthöhle, Dottersack und das Kleine besser als vor 2 wochen zu sehen war. US war etwas pixelig. Sie wollte auch schon für in 3 Tagen einen Ausschabungstermin machen, finde es etwas schnell wie alles auf mich einstürzte. Darf ich wirklich nicht mehr hoffen??

von Janche am 28.06.2011, 19:23

Antwort auf: keine Herzaktivität zu finden in der 8+1 ssw

Hallo Janche Als ich schwanger war, wurde in der 9. SSW nur der Dottersack per Ultraschall gesehen, kein Embryo, nichts! Dabei hatte ich mich so auf die Herztöne gefreut. Dann meinte die FÄ, dass ich in einer Woche nochmals zur Kontrolle (und ob Ausschabung nötig ist) kommen sollte. Was soll ich sagen? Mein Dottersack ist nun ein gutes Jahr alt! Warum die Entwicklung des Embryos im ersten Drittel der Schwangerschaft während drei Wochen stillgestanden ist, konnte mir kein Arzt erklären. Allerdings hatte ich einen Fahrradunfall in der 5. SSW, vielleicht lag es daran. Was ich sagen will: Ich bin soooo froh, dass ich eine Woche gewartet habe und nicht gleich zur Ausschabung bin!!! Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass auch Dir so ein Wunder bevorsteht. Nadja

von Nadja_242003 am 29.06.2011, 21:32