Frage: keine Fruchtblase zu sehen

Hallo Dr Bluni!ichmache mir grad Sorgen und hoffe Sie können mir helfen. Bin bei 4+5..mein nmt war aber erst vor 2 Tagen,hatte nämlich nen Zyklus 31 Tagen.habe vorgestern mit Nachmittagsurin positiv getestet. Die Fä hat heute keine Fruchtblase gesehen.habe seit heute keine Schwangerschaftssymptome. Davor haben die Brüste ständig gezogen.bin nur müde ..muss ich mit sorgen machen?

von Lalelu85 am 27.04.2015, 15:24



Antwort auf: keine Fruchtblase zu sehen

Hallo, das lässt sich im Moment nicht sagen. Dadurch, dass viele Frauen mittlerweile immer früher in der Praxis erscheinen, um den positiven Test im Ultraschall bestätigen zu lassen haben wir eben noch immer häufiger die Situation, dass er selbst mit den guten Geräten noch nichts sehen. Das hat dann - leider - eine weitere Folge zahlloser Untersuchungen per Ultraschall und gegebenenfalls Labor zur Folge, um dann sicherzustellen, dass die Schwangerschaft regulär angelegt und entwickelt ist. Insofern besteht auch immer die Möglichkeit, dass die Schwangerschaft einfach jünger ist und es ihm noch zu früh für den Nachweis ist. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2015



Antwort auf: keine Fruchtblase zu sehen

Und mein hcg war heute an nmt plus 2 bzw. 4+5 bei 415..

von Lalelu85 am 27.04.2015, 17:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6. SSW, nur Fruchtblase zu sehen

Hallo, ich war gestern beim FA und sie konnte noch nicht sagen, ob der Eidotter richtig angelegt ist. bei meinem ertsen kind konnte man in der 6. bis 7. woche schon das herz schlagen sehen. kommt es manchmal vor das die fruchtblase leer bleibt oder war es einfach noch zu früh? was passiert mit einer leeren fruchtblase? vielen dank


Ende 6Wo. nur Fruchtblase zu sehen!?

Hallo alle zusammen, ich war gestern bei meiner Frauenärztin und es wurde eine Ultraschall gemacht! Meine Ärztin konnte aber nur die Fruchtblase sehen und noch nichts anderes! Habe in 1Wo.wieder Ultraschalltermin und dann kann sie wohl mehr sehen sagt sie! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, wo Ende der 6Wo. bzw. Anfang der 7 Wo. nur die Fruchtbl...


zweite Fruchtblase zu sehen...

Hallo, ich bin in der 6. SSW und war gestern zum ersten mal beim FA. Er hat eine Fruchtblase mit einem Embryo (4mm) gesehen, und auch noch eine 2. Fruchtblase allerdings darin (noch) keinen Embryo. Meine Frage ist nun, was kann das bedeuten? Könnte da noch ein Zwillingsbaby in der 2. Fruchtblase sein das halt nur noch nicht sichtbar war? Oder is...


Keine Fruchtblase zu sehen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin 4+6. Gestern konnte der Doc nur eine schöne weiche große Gebärmutter sehen und eine kleine Zyste. Leider war keine Fruchblase zu sehen. Ich bin aufgrund einer Insemination schwanger geworden. Der Doc meinte es wäre viel zu früh um was zu sehen und ich soll in 14 Tagen wiederkommen. Ich halte das aber nicht aus. Ich mach...


Fruchtblase, Dottersack aber noch kein Kind zu sehen?

Hallo, ich hatte am 5.11.2011 meine letzte Periode, habe einen unregelmäßigen Zyklus, mal 28 Tage, mal 32....am 07.12.habe ich einen Frühtest gemacht der positiv war. Am 11.12. war ich beim Doc, der bestätigte die Ss, sah per US eine Fruchtblase und den Dottersack. Nach einer Woche war ich nochmal da, der Dottersack hatte sich deutlich vergröße...


Fruchtblase vorhanden Dottersack zu sehen aber kein Embryo 7+4 Ssw + Blutung

Hallo, Mein erster Tag der letzten Periode war 18.06. Am 28.07 war ich beim Frauenarzt Fruchtblase zu sehen. Heute 11.08 Termin gehabt beim Frauenarzt: Fruchtblase Dottersack vorhanden kein gut erkennbarer Embryo bzw. der sich nicht gut entwickelt hat Ssl 3,3mm. Hcg wert wurde abgenommen. Ich bin sehr verunsichert. Vorallem sie konnte mir nicht...


Auf meinem Ultraschallbild war nur die fruchtblase zu sehen

Hallo, Ich Habe vor 2 Wochen einen Test gemacht der positiv ausfiel, daraufhin habe ich einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Dieser war nun gestern Abend. Doch leider konnte man nichts erkennen außer die fruchtblase. Mein Frauenarzt machte mir sehr große Angst da er sagte man müsste schon was sehen. (Erster Tag meiner letzten Periode 28./29.4. ...


10+2 und nur Dottersack und Fruchtblase zu sehen ?!

Hallo, ich habe mal da ein paar Fragen und zwar bin ich momentan in der 10+2 ssw, 2 Wochen davor hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt zum Ultraschall und er meinte man sieht schon den Dottersack und die Fruchtblase sei größer geworden und er komme da wohl schlecht ran. Habe ein paar Kilo zugenommen und mein Bauch ist auch schon dick gewor...


8 ssw Fruchtblase ist zu sehen aber kein Embryo

Hallo Dr bluni Ich bin in der 8 ssw gestern habe ich geblutet Und war beim Notarzt als die Ärztin mit dem Ultraschall schaute sah sie in der fruchthülle kein Embryo sie vermutete das es ein eileiter Schwangerschaft ist also schickte sie mich ins krankenhaus, als die im kranken Haus nach schauten war nichts im eileiter zu sehen und in der Gebärmu...


6+3 ssw Ultraschall nur Reiskorn zu sehen

Hallo Herr Dr. Karle,   auf meinem Ultraschallbild sieht man in der Fruchthöhle genau mittig ein "Reiskorn" liegen. Was ist das genau ? Und ist es für das Stadium zeitlich korrekt entwickelt ?    Herzliche  Grüße Lea Wink  Deine Schwangerschaftswoche: 7