Kein geschützten GV während den fruchtbaren Tage. Aber haben kein Kinderwunsch!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kein geschützten GV während den fruchtbaren Tage. Aber haben kein Kinderwunsch!

Hallo. Hatten keinen geschützten GV in den fruchtbaren Tagen (ein Tag vor meinem Eisprung) normalerweise immer unter kontrolle gehabt doch dieses mal leider nicht. Bin nicht bereit momentan schwanger zu werden da ich ein 5 Monate altes Baby habe. Nun ist meine Frage jetzt ob ich noch was dagegen machen kann, dass ich nicht Schwanger bleibe? Nehme auch keine Pille ein. Hoffe dass ich so schnell wie möglich eine Antwort bekomme da ich sehr verzweifelt bin. Lg

von RC20 am 10.04.2020, 03:51



Antwort auf: Kein geschützten GV während den fruchtbaren Tage. Aber haben kein Kinderwunsch!

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt u. sprechen über einen möglichen Schwangerschaftsabbruch. Jedoch ist es dann so, dass dieses nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt möglich ist u. eine Beratung, z.B. bei der Profamilia, notwendig ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2020



Antwort auf: Kein geschützten GV während den fruchtbaren Tage. Aber haben kein Kinderwunsch!

Pille danach??? Oder eben Verhüten!

Mitglied inaktiv - 10.04.2020, 07:17



Antwort auf: Kein geschützten GV während den fruchtbaren Tage. Aber haben kein Kinderwunsch!

Wie wäre es denn mit geschütztem "GV"? Ansonsten die Pille danach nehmen.

von Kekskopf am 10.04.2020, 11:13



Antwort auf: Kein geschützten GV während den fruchtbaren Tage. Aber haben kein Kinderwunsch!

Hallo :) Wie lange ist es denn her? Wenn du auf keinen Fall ein zweites Kind haben möchtest ist die Zyklus (Kalender) Methode viel zu unsicher. Ich rate dir dringend generell ein Kondom zu benutzen oder auf eine andere Vergütungsmethode zurückgreifen. Es gibt zwei unterschiedliche Pillen danach. Wie weit warst du denn im Zyklus?

von ELLIUM am 10.04.2020, 13:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kinderwunsch - periode alle 16 tage

hallo herr doktor bluni (und auch an alle anderen). wir haben vor 14 monaten ein gesundes maedchen bekommen und moechten nun gerne ein zweites baby. ich habe im november aufgehoert zu stillen. am 5. november hatte ich das erste mal wieder meine regel, dann am 16. dezember wieder. danach kam meine periode am 2. januar und nun am 17. januar schon wi...


8 Tage Lutealphase. Okay bei Kinderwunsch?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 33 Jahre alt und habe vor kurzem nach knapp 11 Monaten die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Bereits bevor ich die Pille verschrieben bekommen habe, habe ich festgestellt, dass sich meine Zyklen mehr und mehr verkürzt (24 Tage) haben und auch die Menstruation immer schwächer und kürzer wurde (2-3 Tage, davon ...


Kinderwunsch Gleitmittel in Schwangerschaft

Guten Abend, ich bin aktuell in der 15. Ssw. Mein Mann und ich haben beim Geschlechtsverkehr ohne groß nachzudenken das Rietex Kinderwunsch Gleitmittel verwendet da wir das noch übrig hatten. Der PH-Wert des Gleitgels liegt bei 7. Nun mache ich mir Sorgen, ob das Mittel meinem Ungeborenen Baby schaden kann? Über eine Rückmeldung freue ich mich ...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Novalgin über Vene /fruchtbare Tage

Hallo , ich habe eine Frage . Ich war vor ca 3 Wochen wegen einem sehr starken Migräne Anfall und Schwindel im KH und mir wurde einen novalgin und Kochsalz Infusion durch die Vene verabreicht . Doch habe ich am Abend als ich daheim war einen Ovulationstest gemacht der zeigte an  das genau an diesem Tag mein Eisprung war und ich habe zwei Tage davo...


Welche Vitamine in Stillzeit bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, mein Kind 10,5 Monate bekommt Beikost und ich stille 1-2 am Tag und nachts noch. Muss ich weiterhin noch Femibion Stillzeit nehmen oder kann ich aufgrund meines erneuten Kinderwunsches zu Femibion 0 wechseln? Ich hab gelesen, dass zu viel Vitamin A nicht gut ist in einer erneuten SS. Femibion Stillzeit enthält viel Vitamin...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Ringelröteln Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, Gibt es eine Empfehlung, ob man mit einer Schwangerschaft nach Ringelröteln Infektion warten sollte, oder kann man nach überstandender Infektion sofort schwanger werden? Mein Sohn hatte höchstwahrscheinlich Ringelröteln, ich vermute ich momentan auch aufgrund Symptomen wie Gelenkschmerzen etc. und habe einen weiteren Ki...