Kein geschützten GV während den fruchtbaren Tage. Aber haben kein Kinderwunsch!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kein geschützten GV während den fruchtbaren Tage. Aber haben kein Kinderwunsch!

Hallo. Hatten keinen geschützten GV in den fruchtbaren Tagen (ein Tag vor meinem Eisprung) normalerweise immer unter kontrolle gehabt doch dieses mal leider nicht. Bin nicht bereit momentan schwanger zu werden da ich ein 5 Monate altes Baby habe. Nun ist meine Frage jetzt ob ich noch was dagegen machen kann, dass ich nicht Schwanger bleibe? Nehme auch keine Pille ein. Hoffe dass ich so schnell wie möglich eine Antwort bekomme da ich sehr verzweifelt bin. Lg

von RC20 am 10.04.2020, 03:51

Antwort auf: Kein geschützten GV während den fruchtbaren Tage. Aber haben kein Kinderwunsch!

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt u. sprechen über einen möglichen Schwangerschaftsabbruch. Jedoch ist es dann so, dass dieses nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt möglich ist u. eine Beratung, z.B. bei der Profamilia, notwendig ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2020

Antwort auf: Kein geschützten GV während den fruchtbaren Tage. Aber haben kein Kinderwunsch!

Pille danach??? Oder eben Verhüten!

Antwort auf: Kein geschützten GV während den fruchtbaren Tage. Aber haben kein Kinderwunsch!

Wie wäre es denn mit geschütztem "GV"? Ansonsten die Pille danach nehmen.

von Kekskopf am 10.04.2020, 11:13

Antwort auf: Kein geschützten GV während den fruchtbaren Tage. Aber haben kein Kinderwunsch!

Hallo :) Wie lange ist es denn her? Wenn du auf keinen Fall ein zweites Kind haben möchtest ist die Zyklus (Kalender) Methode viel zu unsicher. Ich rate dir dringend generell ein Kondom zu benutzen oder auf eine andere Vergütungsmethode zurückgreifen. Es gibt zwei unterschiedliche Pillen danach. Wie weit warst du denn im Zyklus?

von ELLIUM am 10.04.2020, 13:59