Dr. med. Vincenzo Bluni

Kein Wachstum 8.SSW aber Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

ich war vor 8 tagen beim FA und dort wurde das baby mit 0,51cm ausgemessen und der Herzschlag war auch da.
Da ich schon Fehlgeburten hatte durfte ich heute wieder hin (7+2).
Heute war es nur 0,53cm gross also fast nicht gewachsen auch sei der Herzschlag langsamer gewesen als letzte Woche. Herz wurde aber nicht gemessen.
Bin schon letzte Woche eine Woche zurückgestuft worden weil es 6+1 entsprach und nicht 7+2 wie rechnerisch (ES steht fest durch US).

Wie stehen die Chancen, dass alles gut wird wenn das baby eine ganze Woche nicht gewachsen ist aber Herzaktivitäten zu erkennen waren?

Vielen Dank!

von sks am 11.05.2011, 17:28 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das können wir zahlenmäßig nicht eingrenzen, aber in jedem Fall hört sich dieses nicht positiv an. Wenn der Embryo immer mehr der Zeit hinterherläuft, spricht dieses für eine nicht reguläre Entwicklung, wobei dieses immer nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort beurteilen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2011

Antwort auf:

Hallo sks

wie ist es bei dir weiter gegangen? Befinde mich in der gleichen Situation wie du vor jahren. Ich wäre dir für deine Antwort sehr dankbar.

von sunnysideup am 30.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr