Dr. med. Vincenzo Bluni

Kein Wachstum 8.SSW aber Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

ich war vor 8 tagen beim FA und dort wurde das baby mit 0,51cm ausgemessen und der Herzschlag war auch da.
Da ich schon Fehlgeburten hatte durfte ich heute wieder hin (7+2).
Heute war es nur 0,53cm gross also fast nicht gewachsen auch sei der Herzschlag langsamer gewesen als letzte Woche. Herz wurde aber nicht gemessen.
Bin schon letzte Woche eine Woche zurückgestuft worden weil es 6+1 entsprach und nicht 7+2 wie rechnerisch (ES steht fest durch US).

Wie stehen die Chancen, dass alles gut wird wenn das baby eine ganze Woche nicht gewachsen ist aber Herzaktivitäten zu erkennen waren?

Vielen Dank!

von sks am 11.05.2011, 17:28 Uhr

 

Antwort auf:

Kein Wachstum 8.SSW aber Herzschlag

Hallo,

das können wir zahlenmäßig nicht eingrenzen, aber in jedem Fall hört sich dieses nicht positiv an. Wenn der Embryo immer mehr der Zeit hinterherläuft, spricht dieses für eine nicht reguläre Entwicklung, wobei dieses immer nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort beurteilen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2011

Antwort auf:

Kein Wachstum 8.SSW aber Herzschlag

Hallo sks

wie ist es bei dir weiter gegangen? Befinde mich in der gleichen Situation wie du vor jahren. Ich wäre dir für deine Antwort sehr dankbar.

von sunnysideup am 30.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Herzschlag hörbar Ende 15. Woche

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin heute am Ende der 15. Schwangerschaftswoche - Entbindugngstermin ist der 30.10.2011. das letzte ultraschall und auch der Combined Test am 11.04 waren in Ordnung und unauffällig. nun hatte ich eute einen Termin bei meinem ...

von evamo 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Ich werde noch irre - kein Herzschlag

Hallo Dr Bluni, ich bin heute 5+1 SSW (Kryo-TF am 13.4.). Vorgestern hatte ich extrem starke Blutungen, ich bekam Magnesium und sollte liegen. Heute war ich zur Kontrolle, alles in Ordnung, Fruchthülle und Embryo sind weiter gewachsen. Mein Arzt wurde jedoch etwas angespannt, ...

von Mottchen 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Ergänzende Frage zum Herzschlag

Lieber Doktor Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe nur noch eine ergänzende Frage.... Müssen die embryonalen Anteile erst eine bestimmte Größe haben, damit man den Herzschlag sehen kann, oder sollte man den Herzschlag auch schon bei einer ganz geringen Größe ...

von Lily24 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Noch kein Herzschlag zu sehen

Lieber Doktor Bluni, rein rechnerisch bin ich heute in der Schwangerschaftswoche 7+2. Beim gestrigen Utraschall hat man zwar einen Dottersack und embryonale Anteile gesehen, aber noch keinen Herzschlag. Der Embryo war wohl auch deutlich kleiner, als es eigentlich zu erwarten ...

von Lily24 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Herzschlag Baby 20. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte letzte Woche eine Untersuchung, bei der festgestellt wurde, dass der Herzschlag meines Babys bei 13 liegt. Zu dem Zeitpunkt war ich in der 20. SSW (19+5). Was ist denn der normal Rahmen? Ist 130 in Ordnung? Vielen herzlichen ...

von surival 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Wachstum des Kindes

Guten tag, Kurze Info: Am 8.3. regel bekommen am 16.3 mit Puregon stimuliert am 16.3. ausgelöst am 29.3 Bluttest am 30.3 Ergebnis Positiv bekommen Hcg 34 am 8.4 Bluttets Hcg 2714 nach Arzt 5+2 ET am 7.12. heute war ich wegen Schmerze beimvetretungsarzt, gott sei ...

von sternchen1410 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstum

Hallo, ich war letzte Woche Mittwoch im Krankenhaus, wegen leichten Blutungen... war aber mit dem Krümel alles in Ordnung, da war er 1,6 cm groß und der ET der 3.11. Am nächsten Tag beim FA war er dann schon 1,93cm und der ET 30.10. kann der wirklich so schnell wachsen ? ...

von Kuschel2702 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsretadierung

Hallo, ich bin heute in der 20. SSW und war am Donnerstag bei meiner Fachärztin, weil leichte Schmierblutungen hatte. Sie stellte dann Fest, dass mein Baby seit 4 Wochen nicht mehr gewachsen ist. Und es dem Baby nicht gut geht. Ich musste dann sofort in Krankenhaus, dort ...

von Ubuschibi 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

7 SSW und nur noch leichter Herzschlag

Hallo, ich heisse Uwe und möchte hier gerne eine Frage stellen, mit der Hoffnung auf eine befriedigende Antwort Kurz zur Vorgeschichte: Meine Frau hatte schon 3 SS und hat das Kind jedesmal in der 6 oder 7 SSW verloren, leider. Die erste SS war über ICSI, die zweite ...

von Zuzana+Uwe 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Embryo konnte nicht gemessen werden, trotz Herzschlag

Hallo Dr. Bluni, mein FA konnte bei 6+5 einen Herzschlag, Fruchtblase und Dottersack sehen. Leider konnte sie das Embryo nicht messen, sie meint es sei noch zu klein. Wie weit müsste es in der ssw 6+5 sein? Ist ein Herzschlag nicht viel ...

von Sirin11 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.