Kein Gelbkörper sichtbar im Ultraschall

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kein Gelbkörper sichtbar im Ultraschall

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich war heute zur ersten Schwangerschaftsvorsorge beim Frauenarzt ( bin heute 6+0 SSW). Dort war beim Ultraschall alles in Ordnung, man konnte den Dottersack erkennen, den Embryo (4mm) und auch das Herz schlug. Nur sagte der Arzt sich sehr wundernd, dass kein Gelbkörper zu sehen sei. Ich habe leider nicht näher nachgefragt aber jetzt zu Hause im Internet nachgelesen. Seitdem mache ich mir viele Sorgen. Einerseits steht da, man müsse ihn nicht im Ultraschall sehen, andererseits steht da das es zu Fehlgeburten führt und man Medikamente bis zur 12. Woche nehmen muss. Was stimmt den nun? VG, J.D.

von JaneDoeJJ am 26.06.2014, 21:16

Antwort auf: Kein Gelbkörper sichtbar im Ultraschall

Hallo, bitte nicht verunsichern lassen, denn den müssen wir gar nicht nachweisen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2014