kein Embryo mehr zu sehen, trotz Herzaktivitaet in 7.SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kein Embryo mehr zu sehen, trotz Herzaktivitaet in 7.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern zum US in der 9.SSW. Es war nur eine leere Fruchthoehle ohne Embryo zu sehen. Der letzte US davor war in der 7.SSW mit sichtbarem Embryo und Herzaktivitaet. Kann es sein das sich ein Embryo einfach so aufloest oder ist es auch moeglich das es ein sogenannter Eckenhocker ist? Morgen will meine Aerztin noch einen US machen. Ich hatte Ende 2010 schon einmal einen missed Abort in der 7.SSW. Danach hatte ich 2 fehlgeschlagene ICSIs und jetzt eine erfolgreiche ICSI mit Blastozystentransfer. Ich hoffe immer noch auf einen positiven Ausgang und waere Ihnen fuer eine schnelle Antwort sehr dankbar. Mit freundlichen Gruessen, M.

von Arite73 am 30.08.2012, 10:53



Antwort auf: kein Embryo mehr zu sehen, trotz Herzaktivitaet in 7.SSW

Liebe Frau Leuschner, wenn Ihre Frauenärztin in der 7.SSW eindeutig einen Embryo mit Herzaktionen gesehen hat, jetzt aber nicht mehr, dann wird sie Ihnen sehr wahrscheinlich keine so großen Hoffnungen machen können. Leider ist es immer möglich, dass sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt, bzw. zurückbildet. Warten Sie dazu aber die erneute Kontrolle bei Ihrer Frauenärztin ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe! Kein Embryo in SSW7 zu sehen

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin verzweifelt und ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben. Ich bin in SSW 7+5 und habe vorgestern Blutungen und Unterleibsschmerzen bekommen. Wir sind sofort ins KH gefahren und dort sagte man mir nach dem Ultraschall, dass kein Embryo zu sehen sei, sondern nur eine Fruchthülle und ein Dottersack. Die Ärztin wirkte ...


8 ssw Fruchtblase ist zu sehen aber kein Embryo

Hallo Dr bluni Ich bin in der 8 ssw gestern habe ich geblutet Und war beim Notarzt als die Ärztin mit dem Ultraschall schaute sah sie in der fruchthülle kein Embryo sie vermutete das es ein eileiter Schwangerschaft ist also schickte sie mich ins krankenhaus, als die im kranken Haus nach schauten war nichts im eileiter zu sehen und in der Gebärmu...


Kann man ein Embryo auch nur über die Bauchdecke sehen

Hallo Hr Dr.med Vincenzo Bluni Mal wieder brauche ich Ihren Rat den ich hatte mein ersten Vorsorge Termin bei 6+4 ssw und sie hatte vaginal geschallt konnte aber nur eine große fruchthöle sehen aber kein Embryo da ich so schlank bin meinte meine Frauenärztin das sie es mal versucht über die Bauchdecke also wurde ein Ultraschall über die Bauchdecke...


8 SSW Fruchthöhle entwickelt aber kein Embryo zu sehen

Hallo zusammen, Laut dem letzten Ultraschall müsste ich jetzt in der 8 SSW sein (die Fruchthöhle hat diese Größe). Mein HCG Wert vom 9.6.20 liegt bei 51.297. Im Ultraschall ist aber kein Embryo zu sehen, daher hat mir meine Frauenärztin jetzt zu einer Ausschabung geraten. Ich finde das aber eigentlich zu früh und möchte das auch generell nicht m...


Dottersack zu sehen, Embryo noch nicht + längliche Fruchthöhle

Guten Tag. Ich müsste heute bei 6+5 sein. Letzte Woche war ich beim ersten Untersuchungstermin in der Praxis und es war der Dottersack zu sehen, aber noch kein Embryo. Meine Ärztin bewertete dies als vollkommen normal, ebenso kommentierte sie die eher längliche Form der Fruchthöhle nicht. Nun bin ich am Sonntag (6+1) mit einer starken Blutung oh...


Embryo plötzlich nicht zu sehen.

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich hatte einen Transfer von 3 Embryonen bei welchem sich 1 festgebissen hat. Ich bin in der 7 ssw (6+4) und hatte gestern starke Blutungen bei welchem sich auch große Blutkoagel gelöst haben. Ich war mittags bei meiner FA welche den Embryo inkl. Herzschlag sehen konnte. Die Blutung ging bis 21 Uhr und war dann plötz...


SSW 10 kein Embryo mehr zu sehen

Guten Tag Herr Dr. Karle Ich hab eine Frage zu meiner noch bestehenden Schwangerschaft. Am 12.8.21 war ich bei meiner Ärztin zum Ultraschall das war 7+4 dort hat sie dann ein Embryo gesehen ein Eckenhocker wie sie zu mir sagte 9,8mm und das schlagende Herz. Wir haben den Tag den ET korrigiert da es Anfangs der 24.03.2022 war ausgehend mein...


6 Woche und noch kein Embryo zu sehen.

Hallo,ich bin in der 6 Woche und es ist noch kein Embryo zu sehen ist das normal? Ich habe echt angst weil meine Ärztin meinte ich soll mir keine großen Hoffnungen machen.


8+2 Embryo nicht mehr zu sehen

Hallo, ich war in der 7SSW beim FA gewesen dort konnte man einen Mini Embryo erkennen. Heute war ich zur Vorsorge da und man hat nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Meine FA war nicht sehr optimistisch. Hatte das vielleicht schonmal jmd von euch und es hat sich doch noch weiterentwickelt? Ich habe nächste Woche nochmal einen Termin um zu sc...


Kein Embryo zu sehen

Hallo Herr Dr, Ich hatte letzte Woche bei 6+3 einen Ultraschall, man konnte eine schöne Fruchthöhle und Dottersack sehen. Aber leider noch kein Embryo zu sehen . Ich mache mir seit dem einfach mega den Kopf, vor allem weil ich schon mal eine Fehlgeburt hatte. Ich habe auch überhaupt keine Symptome außer brustschmerzen und müsste mittlerweil...