kein Embryo mehr zu sehen, trotz Herzaktivitaet in 7.SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kein Embryo mehr zu sehen, trotz Herzaktivitaet in 7.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern zum US in der 9.SSW. Es war nur eine leere Fruchthoehle ohne Embryo zu sehen. Der letzte US davor war in der 7.SSW mit sichtbarem Embryo und Herzaktivitaet. Kann es sein das sich ein Embryo einfach so aufloest oder ist es auch moeglich das es ein sogenannter Eckenhocker ist? Morgen will meine Aerztin noch einen US machen. Ich hatte Ende 2010 schon einmal einen missed Abort in der 7.SSW. Danach hatte ich 2 fehlgeschlagene ICSIs und jetzt eine erfolgreiche ICSI mit Blastozystentransfer. Ich hoffe immer noch auf einen positiven Ausgang und waere Ihnen fuer eine schnelle Antwort sehr dankbar. Mit freundlichen Gruessen, M.

von Arite73 am 30.08.2012, 10:53

Antwort auf: kein Embryo mehr zu sehen, trotz Herzaktivitaet in 7.SSW

Liebe Frau Leuschner, wenn Ihre Frauenärztin in der 7.SSW eindeutig einen Embryo mit Herzaktionen gesehen hat, jetzt aber nicht mehr, dann wird sie Ihnen sehr wahrscheinlich keine so großen Hoffnungen machen können. Leider ist es immer möglich, dass sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt, bzw. zurückbildet. Warten Sie dazu aber die erneute Kontrolle bei Ihrer Frauenärztin ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2012