Frage: Kein Eisprung im Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 13.8. einen natürlichen Abgang in etwa SSW 4+5. Die Abbruchblutung dauerte 5 Tage, eine AS war nicht nötig. Die Blutung war ähnlich meiner Periode. Ich habe den 13.8. als 1. Zyklustag angenommen. Ab dem 14. ZT hatte ich Zervix s+ einen Tag Spinnbar danach wässrig bis zum 22. ZT, seit heute 23.ZT wieder cremig bis bröcklig. Gestern, am 22. ZT war ich beim FA, dort wurde Ultraschall gemacht, die Eileiter waren leer, die Schleimhaut sehr gut aufgebaut. Zusätzlich wurde Blut abgenommen, aber die Ergebnisse erhalte ich erst in 1 Woche. Seit gestern hab ich auch immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Meine Ovus von CB zeigten mir 5 Tage hohe Fruchtbarkeit, aber keine höchste Fruchtbarkeit. Danach habe ich nicht weiter getestet. Für wie wahrscheinlich halten Sie es das dennoch ein Eisprung stattgefunden hat? Wenn es sich um einen anovulatorischen Zyklus handelt, wann kann ich mit der Mens rechnen und wieviel früher kann dann eventuell ein Eisprung stattfinden. Wann würden sie mit Ovus beginnen? Im Zyklus in dem ich schwanger wurde hatte ich meinen ES am ZT 18 (nach Einnahme von Ovaria Comp.) im Zyklus zuvor bei ZT 22.

von Lottie79 am 04.09.2015, 20:18



Antwort auf: Kein Eisprung im Ultraschall

Hallo, darüber lässt sich leider nur spekulieren. Erfahrungsgemäß kann der erste oder zweite Zyklus nach einem solchen Ereignis auch mal oder Eisprung verlaufen. Der Einsatz eines solchen Tests macht eigentlich erst dann wieder Sinn, wenn sich der Zyklus eingependelt hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2015



Antwort auf: Kein Eisprung im Ultraschall

Dr. Bluni, Vielleicht habe ich meine Frage nicht so gut formuliert, daher stelle ich meine Frage einfach nochmal anders. Wenn ein Eisprung stattgefunden hat, hätte man dies an ZT 22 im Ultraschall sehen müssen oder können hierzu nur die Blutwerte Auskunft geben? Ich habe gelesen das der Gelbkörper im US zu sehen ist. Wie stellt sich denn der Gelbkörper im Ultraschall dar wenn kein Eisprung stattgefunden hat? Meine FA hat mir "nur" die hochaufgebaute Schleimhaut und die Eileiter gezeigt, der Gelbkörper würde sich doch aber in den Eierstöcken befinden oder? Vielen Dank für Ihre Mühe.

von Lottie79 am 06.09.2015, 10:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultraschall nach dem Eisprung...Wichtig

Hallo zusammen, wie lange kann man im Ultraschall nach dem Eisprung diesen anhand der Flüssigkeit des geplatzten Follikels erkennen? Denn ich war ca. 7 Tage nach meinem ES (und ich bin mir mehr als sicher dass dieser mind. 6 Tage vor dem Ultraschall war) bei meiner FÄ und diese meinte, sie könnte anhand der Flüssigkeit sehen, dass ein ES stattge...


Ultraschall eisprung

Danke. Und noch eine Frage zum Abschluss: Re: Ultraschall Kurze Anmerkung: 1.7 letzter Tag periode 7./10./12./20. GV Habe Tempi leider nur gemessen vom 20.-26.7 als Test. Temperatur am 20. lag bei 35,3 die anderen 5 Tage lag sie immer konstant bei 35,9. da ich nur das kleine Stück an Linie habe weiss ich eben nicht ob der ES am 19./20. hät...


Eisprung und Ultraschall passen irgendwie nicht zusammen

Hallo, ich bin etwas verwirrt. Meine letzte Periode war am 16.05.14. Gefühlt hatte ich meinen ES am 01.07.14. Deshalb hatte ich am 14.06.14 einen SSTest gemacht, welcher positiv ausfiel. Letzte Woche Donnerstag hat man nur eine dick aufgebaute Schleimhaut gesehen. Montag sah man eine Fruchthülle und heute eine größere Fruchthülle und Dottersack...


Kein Eisprung im Ultraschall nachweisbar

Hallo, ich war beim FA und bin nun ein wenig verwirrt. Er sagte mir, dass er im Ultraschall meinen ES nicht sehen könne, d.h. ca. 6 Tage nach dem berechneten ES Tag. Er sagte, er könnte nichts sehen und meinte, dass der ES entweder noch kommt (ich hatte die Pille vor 2 Monaten abgesetzt, doch habe meine Regel wie gewohnt gehabt) oder ich schwang...


Eisprung im Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, Wenn ein Eisprung stattgefunden hat, hätte man dies an ZT 22 im Ultraschall sehen müssen oder können hierzu nur die Blutwerte Auskunft geben? Ergebnisse bekomme ich erst am Donnerstag. Ich habe gelesen das der Gelbkörper im US zu sehen ist. Meine FA hat mir "nur" die hochaufgebaute Schleimhaut und die Eileiter gezeigt und mein...


Kann ich neun Tage nach dem Eisprung im Ultraschall schon eine Fruchthöhle sehen

Vorausgesetzt ich hatte am 08.03 meinen Eisprung. Kann dann am 17.03 schon eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar gewesen sein? Mein HCG Wert lag bei über 3.000 das deutet doch auch auf einen früheren Eisprung hin oder? Meine Letzte Periode War am 12.02 und eigentlich habe ich einen relativ regelmäßigen 28 Tage Zyklus.


Kein Eisprung, trotz Erkennung im Ultraschall?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Hier eine Schilderung zu meiner Situation. Seit Dezember 2017 nehme ich die Pille nicht mehr. Mein Zyklus im Jan. waren 38 Tage, im Februar 35, im März 31 und im April 39 Tage. Im Mai begann am 24.5. meine Periode. Am 7. Juni war ich dann bei meiner FÄ zur normalen, jährlichen Kontrolle. Im Ultraschall konnte sie erk...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Können Ärzte im Ultraschall Auffälligkeiten erkennen?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich des normalen Ultraschalls. Ist es möglich, dass Ärzte im normalen Ultraschall Auffälligkeiten erkennen können wie eine auffällige Nackenfalte, oder sind immer spezielle Tests dafür erforderlich? Wir planen einen NIPT-Test durchzuführen, aber ich bin sehr besorgt, dass dabei etwas Auffälli...


ET + 8 kein Ultraschall ?

Guten Tag, ich bin heute bei ET+8 und war bei meinem Gynäkologen. Dieser hat leider nur kurz vaginal den Muttermund abgetastet und ein CTG geschrieben.  Sollte zu diesem Zeitpunkt nicht auch ein Ultraschall zwecks Fruchtwasser gemacht werden? Der Ultraschall war am Samstag im Krankenhaus. Ich habe Angst dass das Kind eventuell nicht mehr gut vers...