Frage: Kein Eisprung im Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 13.8. einen natürlichen Abgang in etwa SSW 4+5. Die Abbruchblutung dauerte 5 Tage, eine AS war nicht nötig. Die Blutung war ähnlich meiner Periode. Ich habe den 13.8. als 1. Zyklustag angenommen. Ab dem 14. ZT hatte ich Zervix s+ einen Tag Spinnbar danach wässrig bis zum 22. ZT, seit heute 23.ZT wieder cremig bis bröcklig. Gestern, am 22. ZT war ich beim FA, dort wurde Ultraschall gemacht, die Eileiter waren leer, die Schleimhaut sehr gut aufgebaut. Zusätzlich wurde Blut abgenommen, aber die Ergebnisse erhalte ich erst in 1 Woche. Seit gestern hab ich auch immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Meine Ovus von CB zeigten mir 5 Tage hohe Fruchtbarkeit, aber keine höchste Fruchtbarkeit. Danach habe ich nicht weiter getestet. Für wie wahrscheinlich halten Sie es das dennoch ein Eisprung stattgefunden hat? Wenn es sich um einen anovulatorischen Zyklus handelt, wann kann ich mit der Mens rechnen und wieviel früher kann dann eventuell ein Eisprung stattfinden. Wann würden sie mit Ovus beginnen? Im Zyklus in dem ich schwanger wurde hatte ich meinen ES am ZT 18 (nach Einnahme von Ovaria Comp.) im Zyklus zuvor bei ZT 22.

von Lottie79 am 04.09.2015, 20:18

Antwort auf: Kein Eisprung im Ultraschall

Hallo, darüber lässt sich leider nur spekulieren. Erfahrungsgemäß kann der erste oder zweite Zyklus nach einem solchen Ereignis auch mal oder Eisprung verlaufen. Der Einsatz eines solchen Tests macht eigentlich erst dann wieder Sinn, wenn sich der Zyklus eingependelt hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2015

Antwort auf: Kein Eisprung im Ultraschall

Dr. Bluni, Vielleicht habe ich meine Frage nicht so gut formuliert, daher stelle ich meine Frage einfach nochmal anders. Wenn ein Eisprung stattgefunden hat, hätte man dies an ZT 22 im Ultraschall sehen müssen oder können hierzu nur die Blutwerte Auskunft geben? Ich habe gelesen das der Gelbkörper im US zu sehen ist. Wie stellt sich denn der Gelbkörper im Ultraschall dar wenn kein Eisprung stattgefunden hat? Meine FA hat mir "nur" die hochaufgebaute Schleimhaut und die Eileiter gezeigt, der Gelbkörper würde sich doch aber in den Eierstöcken befinden oder? Vielen Dank für Ihre Mühe.

von Lottie79 am 06.09.2015, 10:26